Sammlung katalogisieren -> Macht Ihr das?
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Maggie69123 Offline
- aktives Mitglied
Habe gerade mit Exel angefangen und mir nach der ersten Seite dann die Sammlersoftware gekauft. Für mac. Ich werde berichten, denn ich hoffe mir damit viel Zeit zu sparen. Grüße Maggie
-
- cornetto Offline
- erfahrenes Mitglied
Moin Maggie,
die Erfahrung habe ich auch gemacht - Stunden um Stunden mit eigener Datenbankentwicklung rumgefrickelt und dann eine fast perfekte Kauflösung für ein paar Euro gefunden.
Ist ja eigentlich auch logisch, dass nicht jeder jeden Tag versucht "das Rad" neu zu erfinden... :upside_down_face:
Gruß Bernd
die Erfahrung habe ich auch gemacht - Stunden um Stunden mit eigener Datenbankentwicklung rumgefrickelt und dann eine fast perfekte Kauflösung für ein paar Euro gefunden.
Ist ja eigentlich auch logisch, dass nicht jeder jeden Tag versucht "das Rad" neu zu erfinden... :upside_down_face:
Gruß Bernd
- Maggie69123 Offline
- aktives Mitglied
Guten Morgen, ja das wird spannend, für mich persönlich werde ich die Software für ein Nachlassverzeichnis nutzen, um die vielen Gegenstände auch zu taxieren. Freue mich schon auf die Software. Gruss Maggie
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1540 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mithrur
-
-