das könnte auch ein Stückchen Rinde sein
Ovale Schale. Ich würde gern wissen, aus welchem Holz sie gemacht ist.
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- wib Offline
- erfahrenes Mitglied
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
- lesula Offline
- aktives Mitglied
ich tippe auf Ulme (Rüster). Das Holz zeigt im Tangentialschnitt eine Art Zickzacklinien. Die kann man meine ich, auf dem vergrößerten Foto recht gut erkennen.
Viele Grüße
Lesula
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe in den letzten zwei Tagen einiges über die Eigenschaften von Ulme und Esche gelesen.
Ulmenholz finde ich direkt noch ein kleines bisschen besser als Esche, so dass mir der Gedanke, dass es sich tatsächlich um Ulme handeln könnte, gut gefällt.
Obwohl die Schale in ihrer Form und Verarbeitung sehr nach Werkunterricht in einer Waldorfschule aussieht, wirkt das Holz im Vergleich zu meinen anderen "Holzfunden" hochwertiger und edler.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 299 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-