Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ehe/Verlobungsring aus Weißgold? 750er Stempel, Fundstück

Glänzende Kostbarkeiten! ✨ Tauche ein in die Welt des Goldschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• NeugierigerAmateur Offline

Beitrag von NeugierigerAmateur »

Moin Idealist,

spannend das Ganze. Wobei ich glaube, dass es sich für den Ring nicht wirklich lohnt das Geld zu investieren, außer vielleicht für die akademische Neugier ;).
Tatsächlich habe ich diesen Goldverkäuer gefunden @ el tesoro

[Gäste sehen keine Links]

Er schreibt:

[quote]Ist in der jeweiligen Schmucklegierung außer Gold auch Silber und / oder Palladium enthalten wird dies selbstverständlich zusätzlich vergütet.[quote]

das wären bei dem Händler aktuell 23,41€/g d.h. je nach Palladiumgehalt dann doch noch mal ein bisschen ein Unterschied. Aber ich weiß eben auch nicht, wie viel Palladium dann da drin ist, ob es wirklich die 25% nicht Gold sind.
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

er zahlt dir doch lediglich die Differenz :roll:

Du bekommst doch nirgendwo 20 g X Goldpreis PLUS 5 g Palladium oder Silberpreis
Die Rechnung wird so aussehen 15 g X Goldpreis plus 5 g Silberpreis oder Palladiumpreis...die sind doch nicht blöd

Die Scheideanstalt rechnet alles auf Feingold um plus der Beträge für die Beimetalle. Da fährst Du bei einem simplen Goldankäufer manchmal besser. Die Scheideanstalt bietet Preise incl. der Kosten für die Analyse - das gibts nicht gratis. Schau Dir die Anschaffungspreise für die Analysegeräte an zusätzlich kommen die Personalkosten, Mieten, Sicherheit etc pp
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

Hmm, also entweder stehe ich jetzt komplett aufm Schlauch und hab nen Knoten im Kopf, aber ich hab das anders verstanden:

Der Anbieter zahlt 24,64€/g 750er Gold. Und dann steht das oben zitierte dabei, d.h. es wird zusätzlich vergütet. D.h. ich gebe 20g 750er ab und bekomme den Preis dafür und dann eben zusätzlich den anderen Materialwert.

Klar ich finde auch, dass das deutlich besser ist als andere Angebote, aber genau so schreiben die das doch auf ihrer Website. Ich verstehe deine Skepsis, finde aber die Aussage von denen relativ eindeutig und nicht anders zu interpretieren.

Wie geht das anderen damit?
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

:lol: :shock: jetzt schwirrt mir auch der Kopf :?: :?: :?: :?: ;-)
ich habe es auch noch mal genau durchgelesen und deine Interpretation ist schon richtig - ich verstehe es auch so.
Probiere es doch mal aus...kostet ja nichts und dann berichtest Du uns -
Zuletzt geändert von el tesoro am Dienstag 4. Juli 2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

Ich rufe vorher mal an :-D Dann muss ich den Ring nicht opfern und weiß dann, was sich für mich lohnen würde :)
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

8) ja erzähl dann bitte, was sie gesagt haben

Hab grad übers Kontaktformular ne Anfrage gestellt. Ich berichte!

Also Aussage von der Mitarbeiterin dort:

Es ist so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn der Ring 20g wiegt mit 750er Gold, dann werden 15g Feingold vergütet und von den restlichen 5g, die nicht Feingold sind, der Anteil an Palladium und Silber, der sich drin befindet. Klingt tatsächlich nach nem sehr fairen Angebot. Je nachdem, was da so drin steckt an Legierungsmetallen, zahlt dieser Anbieter also deutlich mehr als andere, die nur den Goldanteil vergüten.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Fingerhut als Zierde oder Ehe- Taufgeschenk ?
      von kowalskj » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 13 Antworten
    • 429 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Punze „W“ auf Besteck 750er Silber
      von pille01 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 1900 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von pille01
    • 12 Silberlöffel 750er
      von gmjw » » in Silberbesteck 🥄
    • 1 Antworten