Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Für Experten: Unleserliche Signatur Jugendstil-Gemälde

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Agent Horrigan Offline
  • aktives Mitglied

Für Experten: Unleserliche Signatur Jugendstil-Gemälde

Beitrag von Agent Horrigan »

Manche Künstler machten dies als Markenzeichen und/oder sie wollten sich abheben. Es ist selten aber ich hab dies paar mal schon gesehn, aber häufig ist das nicht.
zb. Swissbert Lobisser hat in seine Holzschnitte immer seine Initialien SL in die Bilder eingebaut. Die muss man immer Suchen.
Ich habe schon gehört das man auch mit Spiegelschrift signiert hat. Ein Gemälde habe ich in echt noch nicht gesehn.
Ich hatte mal vor 15 Jahren ein Bild da war die Signatur oben recht. Aber fragt mich nicht mehr wer es war ich weiß nur noch das es ein Deutscher war.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Radierung, unleserliche Signatur
      von mikode13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1438 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von mikode13
    • unleserliche Signatur
      von Doroschl » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten