Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Torfkiste mit defekten Scharnieren

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Holzwurm Offline
  • Neuling

Beitrag von Holzwurm »

Danke. Klar, die Seite war bekannt, aber das Angebot ist ja leider nicht vergleichbar. Alles sehr rustikal.
  • cornetto Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von cornetto »

Willi hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 12:11 Sandguss wird niemals so fein wie das Original und sieht immer eben "nachgemacht" aus.
Das ist sicherlich richtig und Wachsausschmelzverfahren wäre natürlich die wirklich feine Lösung, aber auch sehr aufwendig. Vier Gussteile, Negativ- und Positivmodel, Vorbearbeitung, Nacharbeit und Patina. Das würde vermutlich mit mehreren hundert Euro zu Buche schlagen und den Wert der Torfkiste dann doch deutlich übersteigen.
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Schmidtchen »

Die fänd ich schon mal ähnlich
[Gäste sehen keine Links]
Aber ein bisschen Geduld braucht man schon.
Man muss hält regelmäßig suchen
  • Holzwurm Offline
  • Neuling

Beitrag von Holzwurm »

Ich danke allen für das Mitdenken und die guten Vorschläge. Sobald ich mich für eine Lösung entschieden habe, werde ich an dieser Stelle ein Foto veröffentlichen.
Grüße
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Taschenuhr mit Defekten
      von Stadtmutant » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 11 Antworten
    • 1245 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stadtmutant
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“