Glasmarke gesucht
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Glasmarke gesucht
Also ich gehe ehrlich gesagt von später aus. Oder ist da irgendwo eine Naht? So weit ich weiß können ja Prägestempel nur entstehen wenn in der Form gegossen/geblasen wird. Und bis Anfang der 50er Jahre gab es nach meinem Wissen nur zwei- oder dreiteilige Formen. D.h. es müsste wenn vorher gewesen sein . Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Aber finde das sieht auch eher wie 50er Jahre aus, vor allem das Oberteil.Metallschlauch sehen wir ja leider nicht :grinning: :grinning: :grinning:
Aber finde das sieht auch eher wie 50er Jahre aus, vor allem das Oberteil.Metallschlauch sehen wir ja leider nicht :grinning: :grinning: :grinning:
Zuletzt geändert von Sartre99 am Dienstag 22. Februar 2022, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- gabiwild Offline
- aktives Mitglied
Glasmarke gesucht
Hallo,
ich hab jetzt mal bessere Fotos gemacht und auch das Innenleben (Metallrohr) fotografiert. Und ich glaube zu sehen das es 3 teilig war, zumindestens kann man auf einem Foto zwei Nähte auf der oberen Seite ganz gut erkennen. Dahinter ist dann nochmals so eine Naht.
Auch die Glasmarke sieht man besser wenn sie verkehrt steht, warum auch immer ':)
Ich hoffe mal das ihr jetzt eine bessere Sicht auf das Objekt habt.
Und nochmals vielen Dank für eure tolle Unterstützung :+1: :+1: :+1:
ich hab jetzt mal bessere Fotos gemacht und auch das Innenleben (Metallrohr) fotografiert. Und ich glaube zu sehen das es 3 teilig war, zumindestens kann man auf einem Foto zwei Nähte auf der oberen Seite ganz gut erkennen. Dahinter ist dann nochmals so eine Naht.
Auch die Glasmarke sieht man besser wenn sie verkehrt steht, warum auch immer ':)
Ich hoffe mal das ihr jetzt eine bessere Sicht auf das Objekt habt.
Und nochmals vielen Dank für eure tolle Unterstützung :+1: :+1: :+1:
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
Web: [Gäste sehen keine Links]
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
- Sartre99 Offline
Glasmarke gesucht
das keine Zauberei sondern eine Frage von Winkel und Licht :grinning: :grinning:
Ok, also Nähte sind da. Bringt aber immer noch nichts >:)
Habe nirgends diese Marke gefunden, weder im Glasmarkenlexikon noch irgendwo anders.
Haste den Flakon mal mit Schwarzlicht angestrahlt?
Lieben Gruß
- gabiwild Offline
- aktives Mitglied
Glasmarke gesucht
Gute Idee, ich werde das mal machen und melde mich wenn ich ein Ergebnis hab... :+1:
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
-
- nux Offline
Glasmarke gesucht
jo, Licht & Schatten - sieht aber gut aus so, Dann dreh'nmerdochmal, so, dass das man zum Begucken nicht sich oder den Monitor auf den Kopf stellen muss
gut, also fliegender Vogel ja, Küken im Nest darunter? könnte auch Schwalbe oder sonstwas sein...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Glaser_Florian
-
-