Guten Tag,
H.H.S. N ist Heinrich Strauss aus Nürnberg.
[Gäste sehen keine Links]
Dazu gefunden etwas in einem Anderen Forum, wo die Meinung vertreten wird, daß Heinrich Strauss nur Großhändler und Einzelhändler war.
Weiter gefunden.
HHS N ist ein sehr seltenes Uhrwerk.
H.H.S.N. war eine Marke für die Firma Hermann Heinrich Strauss, Nürnberg. Die beiden "H" der Vornamen und das Doppel "ss" vom Namen zu "S" und "N" für Nürnberg bilden die Marke.
Quelle genannt: Abelers Meister der Uhrmacherkunst.
Sowie weitere Infos zum Hersteller.
Adler Gong ist auch "nur" der Hersteller des Gongs.
Es grüßt
Ali
Edit: noch gefunden:
Zum Wert:
Wenn das Uhrwerk noch läuft so könnte ich mir vorstellen, daß DAS der Wert dieser Uhr ist.
Könnte mir vorstellen, daß es da Sammler von HHS Uhren gibt; insbesondere da es eine seltene Marke ist.
Die Gehäuse ansich ähneln denen von Mauthe.
Dein Gehäuse ist einfach und in der Beschreibung ziemlich "fertig".
Ich sag es nicht gerne; aber manche Stücke bringen in Teilen mehr in die Kasse als im Ganzen.
Frage zu Gründerzeit Regulator: Hersteller und Baujahr, Wert
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- fs2190 Offline
- Neuling
Frage zu Gründerzeit Regulator: Hersteller und Baujahr, Wert
Ich hab die Uhr heute mittag mal aufgehängt, sie läuft jetzt bereits seit 6 Stunden. Der Gong schlägt auch.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Buffet mit Ornamenten - Welches Baujahr etwa?
von hierundmorgen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 6 Antworten
- 677 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von timeless
-
-
-
- 5 Antworten
- 1096 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 7 Antworten
- 1288 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jan-Julius
-
-
-
- 19 Antworten
- 1486 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostronomo
-
-
-
Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 12 Antworten
- 3955 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 7 Antworten
- 287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-