Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Römer Gläser aus der DDR-Zeit, Hilfe bei Identifikation

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Retro Offline
  • Neuling

Römer Gläser aus der DDR-Zeit, Hilfe bei Identifikation

Beitrag von Retro »

Sartre99 hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 23:24 Wenn du da tiefer einsteigen magst, hier ein altes Meisterwerk, ab Seite 18 geht es um alte Schliffarten:
[Gäste sehen keine Links] ... aza%29.pdf
Ich muss mir das gleich nochmal auf die Festplatte abspeichern, das ist wirklich sehr gut.
Mein Laptop hat zwar einige Probleme beim Laden, jedoch wenn ich lange warte, kann ich alles durchklicken. Sowas ist wirklich echt interessant. Dafür bin ich sehr dankbar ;)

nux hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 00:05 frag immer drauf los, jeder, der was lernen möchte ist in diesem Forum richtig - (nur nicht so sehr viel nach 'Wert' und 'Preis', das ist hier eher nicht so das Ding welches)
Naja ich sag mal was den Preis betrifft, da kann man sich ja eben selbst schlau machen, gerade durch die Infos die ich hier bekomme, fällt das ja umso leichter. Also das erwarte ich auch gar nicht so sehr, Erwarten ist aber auch wieder blöd gesagt, ich hoffe klingt doch besser.

Das mit den Lausitzer Glas hast du aber gut beschrieben. Ich mag immer nicht so sehr rumschleimen, das hab ich ja schon hier etwas gemacht aber Nux du bist mir hier schon sehr doll sehr positiv aufgefallen. Dir merkt man richtig die Faszination an, ist sehr ansteckend.

Ich überleg jetzt, ob sich ein Verkauf wirklich lohnt. Dadurch, das ich jetzt soviel in Erfahrung bringen konnte und Ihr mir sogar noch soviel geschichtliches gezeigt habt, ist mein Interesse geweckt worden. Vielleicht muss ich meine Oma ausbezahlen :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schöner Römer,brauche aber Hilfe
      von bootsfrau40 » » in Antikes Glas 🥃
    • 16 Antworten
    • 3192 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von bootsfrau40
    • Bitte um Hilfe bei Identifikation
      von DerSwen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten