Schöner Römer,brauche aber Hilfe
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bootsfrau40 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
brauche mal einwenig Hilfe.
Habe diesen wunderschönen ausgefallenen Römer ergattern können,aber irgendwie stoße ich an meine Grenzen!!
Nachdem ich nun meine Liebe zu aussergewöhlichen Römern entdeckt habe O:-)
Kann mir jemand nähere Auskunft über dieses schöne Stück geben oder hat eventuell einen Tipp wo ich noch nachschauen kann?
Auch eine Google Suche hat leider nicht ergeben :face_with_rolling_eyes:
Nun zum Römer:
Höhe circa 18,2 cm
Kuppa circa 6,8 cm
Stand circa 7,5 cm
Klarglas und Bernsteinfarben, in der Kuppa sind bernsteinfarbene Plaketten geschliffen und in jeder Plakette ist ein Symbol geschliffen! Sorry weiß es aber anders nicht zu beschreiben???
Folgende Symbole sind eingeschliffen:
Vogelbauer
Vogel
Anker
Vogel
Musikinstrument ( Zither ??)
Vogelbauer
Ährenkorb
Der Stand ist auch bernsteinfarben sowie die Kugel unter der Kuppa
Keine Signatur oder ein Abriss zu entdecken
Eventuell hat ja jemand einen Tipp über Herrsteller oder Alter
Werde gleich die Bilder über das Handy einsetzen,weil das leider über mein Laptop nicht geht!
Dauert stunden,deshalb übers Handy
lg und einen schönen Abend
Claudia
brauche mal einwenig Hilfe.
Habe diesen wunderschönen ausgefallenen Römer ergattern können,aber irgendwie stoße ich an meine Grenzen!!
Nachdem ich nun meine Liebe zu aussergewöhlichen Römern entdeckt habe O:-)
Kann mir jemand nähere Auskunft über dieses schöne Stück geben oder hat eventuell einen Tipp wo ich noch nachschauen kann?
Auch eine Google Suche hat leider nicht ergeben :face_with_rolling_eyes:
Nun zum Römer:
Höhe circa 18,2 cm
Kuppa circa 6,8 cm
Stand circa 7,5 cm
Klarglas und Bernsteinfarben, in der Kuppa sind bernsteinfarbene Plaketten geschliffen und in jeder Plakette ist ein Symbol geschliffen! Sorry weiß es aber anders nicht zu beschreiben???
Folgende Symbole sind eingeschliffen:
Vogelbauer
Vogel
Anker
Vogel
Musikinstrument ( Zither ??)
Vogelbauer
Ährenkorb
Der Stand ist auch bernsteinfarben sowie die Kugel unter der Kuppa
Keine Signatur oder ein Abriss zu entdecken
Eventuell hat ja jemand einen Tipp über Herrsteller oder Alter
Werde gleich die Bilder über das Handy einsetzen,weil das leider über mein Laptop nicht geht!
Dauert stunden,deshalb übers Handy
lg und einen schönen Abend
Claudia
- bootsfrau40 Offline
- erfahrenes Mitglied
nochmals ich!
Irgendwie stellt er die Bilder nicht ein,weil sie zu groß wären und ich weiß leider nicht wie ich die verkleinern kann?
Werde mich morgen mal schlau machen und die Bilder dann einsetzen,wenn es so nicht geht
Dann bis morgen
Claudia
Irgendwie stellt er die Bilder nicht ein,weil sie zu groß wären und ich weiß leider nicht wie ich die verkleinern kann?
Werde mich morgen mal schlau machen und die Bilder dann einsetzen,wenn es so nicht geht
Dann bis morgen
Claudia
-
- cornetto Offline
- erfahrenes Mitglied
Moin Claudia,
du kannst die Bilder online bearbeiten, z.B. unter [Gäste sehen keine Links] oder eine Software installieren, z.B. IrfanView unter [Gäste sehen keine Links]
Gruß Bernd
du kannst die Bilder online bearbeiten, z.B. unter [Gäste sehen keine Links] oder eine Software installieren, z.B. IrfanView unter [Gäste sehen keine Links]
Gruß Bernd
- bootsfrau40 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Bernd
Vielen Dank für deinen Tipp
Habe nun ein Bild bearbeitet,der Rest kommt noch!
Wollte nur schauen ob es klappt
Schönen Abend
Vielen Dank für deinen Tipp
Habe nun ein Bild bearbeitet,der Rest kommt noch!
Wollte nur schauen ob es klappt
Schönen Abend
Zuletzt geändert von MeL Verified am Donnerstag 14. Dezember 2023, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- bootsfrau40 Offline
- erfahrenes Mitglied
Weitere Bilder
Zuletzt geändert von MeL Verified am Donnerstag 14. Dezember 2023, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 2930 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Retro
-
-