Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schwere silberfarbige Schatulle mit Wappen auf Deckel und Punze am Boden

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Golfer Offline
  • Neuling

Schwere silberfarbige Schatulle mit Wappen auf Deckel und Punze am Boden

Beitrag von Golfer »

Hallo! Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort. Ich werde mich mal mit den Links beschäftigen. Vielleicht kann man noch etwas mehr aus den Objekten herausholen?

Ich interessiere mich für die Geschichte des Golfsports von seinen Anfängen bis in die 50er Jahre des 20. JHs. Besonders auch für Gegenstände aus dieser Zeit. Also würden die Objekte etwa noch passen.

Ich habe schon etwas zu einem historischen Golfpokal sowie einer historischen Fotografie veröffentlicht. Zudem recherchiere ich die Geschichte eines Golfclubs aus den 30er Jahren und seinen "Überbleibseln".

Insofern freue ich mich auf weiteren Austausch und Hinweisen in diesem Forum!

Viele Grüße
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Krug evlt. Steinzeug-Keramik mit Zinn-Deckel, Gravur D auf dem Boden
      von sandra.naujock » » in Zinn 🫖
    • 0 Antworten
    • 826 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sandra.naujock
    • Silberfarbige Krawattenklammer 100 Jahre ASPIRIN
      von NOH123 » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 2 Antworten
    • 1167 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Große silberfarbige Plakette mit einem Bild von Albrecht Dürer
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 361 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • 1 Paar silberfarbige Gouchosporen CHILE Reitersporen - Echt oder Fake ?
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 10 Antworten
    • 217 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alte schwere schwarze Kaminuhr mit 2 Beistellern
      von NOH123 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 9 Antworten
    • 2366 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Unbekannte ca. 2,6kg schwere dickwandige Glasvase
      von Matthias » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten