Frauenkopf und E
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Frauenkopf und E
Danke schon mal für Eure Nachrichten.
@nux
Zu meinen Fragen noch etwas in Deinem Wissen, weil was das ist, war ja bekannt.
@Pontikati
Ja Danke - das Stück erfreut, auch wenn nur noch rudimentär erhalten.
Nein, kein Standring.
Ich hab die Dose von allen Seiten gezeigt, also auch von unten.
Es grüßt
Ali
-
- Pontikaki Verified Offline
Frauenkopf und E
Ahh - jetzt seh ich's auch - ich glaub, so'n Niello rundum iss eher selten.allina20032 hat geschrieben: ↑Samstag 11. Februar 2023, 22:27 Ich hab die Dose von allen Seiten gezeigt, also auch von unten.
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- allina20032 Offline
Frauenkopf und E
Das Fehlen jeglicher anderer Punzen hat mir keine Ruhe gelassen. So habe ich heute Abend mit einer Taschenlampe die Dose innen abgesucht.
Unterhalb des Drückers hab ich dann ein Zeichen wahrgenommen. War schlecht zu fotografieren. Hab dann einen kleinen Spiegel genommen und ich hab den Eindruck, daß da 3 kleine Punzen sind.
Und drunter lese ich 78.
Bei einer meine ich einen Stern zu erkennen.
Ganz rechts - das sieht aus wie eine Krone.
Werde versuchen morgen bei Tageslicht noch etwas bessere Fotos zu machen.
Hier schon mal ein Eindruck.
Häng die 5 Bilder mal dran; weiß nicht was da das Beste ist.
Es grüßt
Ali
Edit:
Hab ich selber ein bisschen gesucht.
Könnten das Punzen aus Finnland sein und die 78 die ich da auch lese, die Angabe in Zolotniki ?
Das wären dann umgerechnet ca. 812/1000 ?
[Gäste sehen keine Links]
"Until 1891 silver fineness was measured in luoti (13 and 13L) or in Russian zolotniks (84 and 78)."
Die Krone eine Finnische Punze?
Nun muss ich doch noch eine Info bringen.
Die Dose entstammt einer Sammlung und der Zwischenhändler meinte es sei ein russisches Stück.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 842 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ICBINFROH
-
-