Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wandteller von Wedel/Kleist 1892

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Jay Offline
  • Neuling

Beitrag von Jay »

Danke erstmal…und ja ich glaube meine Oma war tatsächlich mit einer von Wedel befreundet…
  • Jay Offline
  • Neuling

Beitrag von Jay »

Vielleicht erkennt ja doch noch jemand was von dem blauen Gekritzel :D :D
31C7658C-AD2B-411B-851C-556D0942B2D6.jpeg
31C7658C-AD2B-411B-851C-556D0942B2D6.jpeg (2.34 MiB) 242 mal betrachtet
68E6FF66-8BB7-40B4-B49F-A603551E03DC.jpeg
68E6FF66-8BB7-40B4-B49F-A603551E03DC.jpeg (2.28 MiB) 242 mal betrachtet
  • Jay Offline
  • Neuling

Beitrag von Jay »

Danke für die schnelle Hilfe und die gute Recherche…sich zuerst an die Familien zu wenden ist eine Gute Idee denke ich.Kann mir vielleicht noch jemand ein Auktionshaus empfehlen falls ich mich dazu entschieden sollte?
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Jay hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 14:44 ein Auktionshaus empfehlen
ungern; sollte eigentlich jedes was mit anfangen können; vllt. nicht gerade die, die Kunst als Schwerpunkt haben. Man hat doch auch meist die Möglichkeit, online samt Bildern einen Erstkontakt herzustellen. Kommt auch etwas darauf an, wo Du regional bist, falls man doch persönlich vorstellig werden möchte oder soll. Kann das (eben wg. des Schadens und auch dem reichlichen Krakelee) nicht einschätzen, ob wirklich für eine Auktion geeignete Objekte - sind zwar die Namen, aber keine bekannten Persönlichkeiten aus den Häusern. Wenn der Name des Malers (m/w/d) ev. noch was hergäbe, hm, aber ist quasi eine private Arbeit.
Daher ja eben das 'frag Fachleute' - die kennen Märkte, Kunden und ihre Besonderheiten. Kann sein, von Interesse oder eben nicht, aber so bekommst Du möglicherweise ein 'warum', so oder so, und bestenfalls eine monetäre Größenordnung.

Ein gezielter Privatverkauf wäre (nur meine Meinung) für so etwas jedoch irgendwie sinniger. Große Reichtümer sind eh nicht zu erwarten; da wird man sich sicher auf einen Betrag verständigen können und die Teller könnten wieder 'nach Hause'.
  • Jay Offline
  • Neuling

Beitrag von Jay »

Okay Dankeschön ich werde das beherzigen….
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • August Wedel Gemälde gefunden(1945)
      von MrHede » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 494 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Lieblingsbilder - man mag es oder nicht... hier Prof. Edmund Kesting (1892 - 1970)
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1144 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
    • Wandteller Berlin
      von Sekar » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 236 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sekar
    • Kennt jemand die Bodenmarke auf dem Wandteller
      von Optimist » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten