Hanfstaengl Dresdner königliche Galerie
Tauch ein in die Welt der Bücher! Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Exciter Offline
- Neuling
Habe mir gerade mal das digitalisierte Exemplar der sächsischen Bibliothek angesehen. Das war zu dem Zeitpunkt schon in erheblich schlechterem Zustand. Für ein fast 200 Jahre altes Buch ist es ja insgesamt noch sehr gut erhalten, keine losen oder eingerissene Seiten. Nur der Einband ist schon abgerieben.
- Exciter Offline
- Neuling
Dann werde ich mal in einem der Auktionshäuser vorbeigehen und dort nachfragen. Melde mich, wenn ich Feedback habe.
-
- wa213 Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich würde für eine erste Einschätzung Buchauktionshäuser wie Kiefer, Ketterer, Reiss und Sohn oder Bassenge kontaktieren, bedenke aber die hohen Gebühren beim Verkauf.
Aus dem Bauch heraus würde ich das Werk mit 200-300€ bewerten und da ist dann Booklooker oder eBay eigentlich genau richtig. Um einen guten Preis zu bekommen wirds schon Glück oder Geduld brauchen, allzu viele Sammler gibt es dafür meiner Einschätzung nach nicht.
Laut dem Titel sollte es sich um Lithographien handeln, nicht um Kupferstiche
Aus dem Bauch heraus würde ich das Werk mit 200-300€ bewerten und da ist dann Booklooker oder eBay eigentlich genau richtig. Um einen guten Preis zu bekommen wirds schon Glück oder Geduld brauchen, allzu viele Sammler gibt es dafür meiner Einschätzung nach nicht.
Laut dem Titel sollte es sich um Lithographien handeln, nicht um Kupferstiche
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 174 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-