Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Speiseservice Fürstenberg.Hilfe...Bitte !!! Marke von wann ? Wieviel Wert ?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• elek Offline
  • Neuling

Beitrag von elek »

Mir hat Jemand in einer FB Gruppe 100€ geboten. Ich habe abgelehnt..das fand ich für so viele Teile doch arg wenig. Oder ? Mist, wenn man sich nicht auskennt :upside_down_face:
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

elek hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 18:40Mist
kann an so sagen, ja - denn bedaure, aber man wird Dir hier auf diese Deine Frage jetzt nicht mehr antworten können, da durch klar wurde, dass Du das Service schon anbietest. Das ist nach den Regeln hier nicht zulässig - keine Kommentare zu Artikeln im Angebot, weder zu eigenen noch zu fremden, weder on- noch offline offeriert
  • elek Offline
  • Neuling

Beitrag von elek »

Oh mann...ich bin echt zu dumm für so ein Forum hier...sorry. Nein, ich habe es noch nirgends zum Verkauf angeboten. Ich hatte bei FB um Hilfe angefragt Stempel, Alter usw weil ich mich null auskenne und kriegte unaufgefordert ein Angebot. Bin aus dieser Gruppe auch sofort ausgetreten. Habe dann hier die Plattform erst gefunden und habe schon sehr viel erfahren.
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

elek hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 22:33 Oh mann...ich bin echt zu dumm für so ein Forum hier...sorry.
das hat ja nichts mit dumm zu tun :grinning: :grinning:
Aber hast doch jetzt alle Inofrmationen hier bekommen und kannst jetzt selber im Netz schauen was mensch dafür bekommen könnte, bzw. in der Vergangenheit für ähnliche Service gezahlt wurde.
Lieben Gruß
  • elek Offline
  • Neuling

Beitrag von elek »

Danke, werde mich anhand der hier erhaltenen Infos weiter umschauen. Dumm war darauf bezogen, dass ich wohl nicht alle Regeln des Forums beachtet habe :slight_frown: Wenn man aber ein Mal hier im Forum ist und beim Aufräumen genauer in die eigenen Schränke schaut, dann will man immer mehr erfahren . Werde bestimmt nochmal um Hilfe nachfragen bezüglich Porzellan. Habe einige Teile noch von meiner Großmutter ( geb.Jahrgang 1890)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • wieviel wert ist der antike Teddybär
      von almapalma » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 6 Antworten
    • 628 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Bestimmung Speiseservice
      von schnukicat » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 268 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von schnukicat
    • Speiseservice von Lorenz Hutschenreuther (LHR)
      von AnnA@ » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 904 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnA@
    • Dekor und Hersteller Speiseservice
      von StephSchü » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1007 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von StephSchü
    • Speiseservice von Hutschenreuter
      von Peggilila » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten