Rosenthal bavaria E Geschirr
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Goekkus Offline
- Neuling
Bin Neuling und zufällig über deinen Beitrag gestolpert. Wie der User vorab schon geahnt hat, bei einer Haushaltsauflösung oder wie jetzt bei mir bei einem Immobilenkauf.. 🫣 mir sind zumindest einige Teile, ähnlich der Abbildung von Rosenthal über den Weg gelaufen.. gerne sende ich dir später paar Bilder..
LG
Goekkus
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Form Perlrand hat die Modellnummer 30, Werk Plößberg, Erstausformung 1918, Entwurf von Modrack. Dieses Dekor hier wird bei Rosenthal beschrieben als:"zwischen Band aus gegeneinander gesetzen Goldrocaillen grüne zum Kreis geformte Rocaillen mit Goldrosette.Reliefaußenkanten,Spiegel und Wandung mit Goldkante. Henkel goldstaffiert."
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 469 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jojo97
-
-
-
- 8 Antworten
- 365 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 23 Antworten
- 795 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Rosenthal Geschirr geerbt, aber welche Serie ist das?
von HongKongPfui » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 773 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HongKongPfui
-
-
-
- 6 Antworten
- 366 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-