Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schüssel mit niederländischer Bemalung

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Pontikaki hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 12:23 hört sich für mich komisch an..
mhm, fand ich auch, ziemlich. Zudem ist das in gewisser Weise hier OT - und solche allg. Fragen sollten vllt. besser auch unter 'Internes' gestellt werden

edit - Nachtrag: mit jetzt neuer Forensoftware siehe dann Punkt 17.6 Unerwünschte Anfragen
  • ingrid.k Offline
  • Neuling

Beitrag von ingrid.k »

Hallo, ganz echt-diese Pfriemelei finde ich jetzt zeitraubend! Ich gehe davon aus, dass man in diesem Forum über Objekte Informationen bekommt, die man selbst nicht eruieren konnte. Nach materiellem Wert habe ich nicht gefragt.
Wenn dann keine weiteren Informationen mehr kommen, steht es mir ja wohl frei, die Gegenstände nach meinem Ermessen zum Verkauf anzubieten. Sollte ich eure Informationen (also keine Wertangaben) nicht meinem Angebot beifügen dürfen, dann brauche ich sie u. U. auch nicht anfragen.
L. G.
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Chrispie74 »

Hallo Ingrid, da hast Du, glaube ich, was falsch verstanden: Nach Beendigung der Diskussion hier kannst Du Dein Teil natürlich zum Verkauf anbieten und dafür Deine neuen Erkenntnisse nutzen. (Da ein Forum aber kein "Gutachten" o.ä. ersetzt, sind hier die erhaltenen Infos zwar oft sehr fundiert, bleiben in sowas wie im rechtlichen Sinn aber natürlich "ohne Gewähr"... Das sollte man bedenken, wenn man Angaben in eine Anzeige schreibt).

Der Punkt ist, das laufende Angebote hier nicht besprochen werden. Das heißt, man kann natürlich alles, was man besitzt, zum Verkauf anbieten, aber in dem Moment ist dann halt die Besprechung hier im Forum beendet. Will man weitere Infos hier erhalten, muss man mit dem Anbieten warten... Eigentlich recht einfach und gar keine
ingrid.k hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 21:59Pfriemelei
. LG!

PS.:
ingrid.k hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 21:59 dass man in diesem Forum über Objekte Informationen bekommt
ingrid.k hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 21:59 dann brauche ich sie u. U. auch nicht anfragen.
Also ich persönlich empfinde das Forum nicht so sehr als "Auskunftsservice" als als Ort des Austauschs über alte Dinge, wo Menschen, die sich dafür interessieren, gern Auskünfte geben, wenn sie über ein Objekt etwas wissen oder herausfinden...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Becher mit blauer Bemalung
      von gallumpf » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 237 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Bitte um Hilfe bei einer Kristall Deckeldose mit Bemalung
      von hermann.h » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten