Zinn zu verkaufen ist gar nicht mal so schwer >:)
Hab zu erst bei 4 örtlichen Goldhändlern die auch Gold einkaufen angerufen und wollte wissen, was es pro Kg, Zinn gibt..
Egal ob alt eingesessen und schon 35 Jahre im Ort vertreten oder kürzlich zugezogen, die Angebote lagen zwischen 3,30 und 4,10 :')
Anfangs dachte ich, ich habe mich verhört, aber nein..
Dann bin ich auf die Idee gekommen, die Metallverwerter anzurufen

Mir wurden sogar 7 Euro pro Kilo geboten..
Das örtliche Pfandhaus, wo ich Jahrelang Zusteller ( Post ) bin, hat mir per Telefon 5 Euro geboten.. Die bekommen morgen was zu hören.
Ich habe auch im Nachbarort einige Goldhändler angerufen, aber überall das gleiche.
Durch die Suche bei Google habe ich einen Shop gefunden und dort angerufen, allerdings hat mir der Herr gesagt, er haben seinen Laden vor 11 Jahren geschlossen..
Wir sind ins Gespräch gekommen und er hat mir gesagt, das zu 90 % der Goldankäufer, Metallverwerter usw. bescheiß... Am Ende hat er mir die
Scheideanstalt in Bönen empfohlen ( 38 km ) von mir weg und dort habe ich, bzw. bekomme ich in den nächsten Tagen pro Kilo 26,11 Euro gut geschrieben.
Also lagst Du mit deinen 26 Euro richtig :grinning:
Ich habe heute Vormittag alle Händler,Optiker,Schrottplätze im Umkreis angerufen und alle haben mir den besten Preis versprochen und 7 Euro war wirklich das höchste Gebot.
Ist das nur hier im Ruhrgebiet so ??