Naja, ich nenn sie jetzt nach dem Speyer-Roman: Daniela und der Wuff iss die Atalante.
Hmm - die silbrige Verlinkte hab ich jetzt erst entdeckt - Merci.
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Naja, ich nenn sie jetzt nach dem Speyer-Roman: Daniela und der Wuff iss die Atalante.
Hallo :slightly_smiling_face:gabiwild hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 14:29 An den Rillen erkenn man teilweise eine Kalkablagerung und wenn man das Material angreift fühlt es sich etwas schmierig an, nicht rauh. An der Haut fühlt es sich kalt an und erwärmt sich nicht ... da ich sie durchleuchten kann könnte es Alabaster sein? ... Bruchstellen
Na ja, ok, aber m.M.n. helfen die doch, dass man sich hier lernend weiterbewegen und das motivgeschichtliche Netz nach und nach dichter weben kann, - auch wenn's nicht sofort ein Volltreffer ist.
#) :') - nö, nur Spaß. Klar - der zusätzliche Wissenserwerb beim rumschnöken ist bestimmt auch nicht zu verachten - je mehr Bilder man in den Kopf bekommt und kontextlernt, desto besser. Nur hatte ich soviel Material zu Skulpturen & Figuren rumliegender Mädels inkl. sowas [Gäste sehen keine Links] - dass zuviel hatte, was mich aber nirgendwo weiter brachte. Bissl zielführend sollte das ja schon auch sein. Und bei allem eigenen Spaß an der Freud sollte man sich irgendwann zudem zeitlich am Riemen reißen.
Ich find Deine Ausführungen sehr interessant und bereichernd... :kissing:
Hah, ich glaub ich hab's: sie badet nich, sondern geht - angemessen gewandet - mit ihrem Hund im Wald
Ich habe auch nichts vergleichbares bisher finden können und sollte bei dem ganzen neumodischen Souvenierzeugs nicht auch ein Stempel sein mit MADE IN ....?Wenn das irgendwas rel. Neuzeitliches wäre, Souvenirbereich etc.: gäb' irgendwas in der Art mehr. Weder vom Motiv her, noch in der Ausführung zeigt sich mir bisher aber irgendwas auch nur annähernd Brauchbares zwecks Vergleich.