Tolle Schale...
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nordlicht Offline
- aktives Mitglied
Tolle Schale...
Moin Pega56,
sehr eindeutig Murano, späte 1950er, frühe 1960er Jahre, ob das Kunst, oder Touristenware war, das kann ich nicht beurteilen?
Auch das Etikett spricht für diese Zeit.
Danke fürs Zeigen!
Gruß
Micha
sehr eindeutig Murano, späte 1950er, frühe 1960er Jahre, ob das Kunst, oder Touristenware war, das kann ich nicht beurteilen?
Auch das Etikett spricht für diese Zeit.
Danke fürs Zeigen!
Gruß
Micha
- Pega56 Offline
- aktives Mitglied
Tolle Schale...
Hey Nordlicht kein Ding ...ich hätt halt gern gewusst wie alt sie ist .Hab sie heute über Ebay Kleinanzeigen gefunden und mochte sie wegen der Farbe. Der Verkäufer meinte aus dem Erbe seines Onkels ...der hätte immer teure Dinge gekauft. Ich fand sie einfach nur schön 

Zuletzt geändert von MeL Verified am Sonntag 7. Januar 2024, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Pega56 Offline
- aktives Mitglied
Tolle Schale...
Ups ok hab sie heute gekauft .. also die Bilder sind von meiner Schale ...ne hatte noch eine in grün gesehen die so aussieht wie meine das meinte ich ...aber für den Fall ...wie löscht man denn die Bilder von hier :upside_down_face:
- Pega56 Offline
- aktives Mitglied
Tolle Schale...
Danke dir Bernd ...bin leider nicht ganz so firm in Computerdingen , aber dankbar für eure Hilfe und Unterstützung...
LG
LG
-
- cornetto Offline
- Pega56 Offline
- aktives Mitglied
Tolle Schale...
Hey Cornetto bitte noch eine Frage ...du scheinst ja Ahnung zu haben ? Wie wäre das denn wenn ich im Netz was sehe und das abfotografiere damit ich es wem zeigen kann ? Mal doof gefragt
-
- cornetto Offline
Tolle Schale...
...du kannst es "privat" jedem zeigen, aber wenn du es z.B. hier im Forum veröffentlichst verstößt du du gegen die Urheberrechte desjenigen, der die Bilder ins Netz gestellt hat.
Hier gehen nur eigene Fotos von Gegenständen, welche sich in deinem Besitz befinden. So sind die Regeln. Die oder der Betreiber dieses (kostenfreien) Forums haben verständlicherweise keinen Bock auf (kostenpflichtige) Abmahnungen oder Urheberrechtsklagen...

PS: deine Beiträge sind ja noch relativ frisch, oben rechts über jedem Beitrag ist das "0" "Stift" "X" "!" usw - wenn du den "Stift" für editieren aufrufst, kannst du die hochgeladenen Bilder auch wieder löschen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 537 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nadiii
-
-