@Chrispie74: Gell!?
@Schmidtchen: WOW! Du scheinst entweder ein noch besserer Googler* zu sein als ich oder Du bist ein wandelndes Lampen-Lexikon**. Irre!
Mit dem "Kirchen"-Attribut hast Du natürlich ‒ wieder mal ‒ recht. Der Verkäufer hatte sie aus einer Kirche, was nicht gleichbedeutend ist mit "Lampe für Kirchen". (So wie die 30 Jacobsen-Stühle, die wir kürzlich nach der Inventur einer Kirche mitnehmen durften, nicht automatisch Kirchenstühle sind.) Kabel oder Pendelrohr: Jetzt isses zu spät, die Aufhängung ist schon für teures Geld gekauft >:)
* mit meiner ursprünglichen Frage habe ich ja diese Behauptung schon widerlegt, haha
** ich hatte die Fähigkeiten von Google Lens unterschätzt! Eine transparent-weiße Leuchte vor weißem Hintergrund hatte ich als nicht-gugelbar auf dem Schirm.***
*** Schirm. Lampenschirm. Vastehste?
Befestigung für Kirchenlampe gesucht
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- beingmf Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 402 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daylight
-
-
-
- 2 Antworten
- 310 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 800 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rosine
-
-
-
Hintergrundinfos zu altem Stuhlset gesucht
von MöbelMarv » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 11 Antworten
- 2612 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MöbelMarv
-
-
-
- 7 Antworten
- 533 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kunstforscher3
-
-