Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Dias sowie Fotoalben aus dem ersten Weltkrieg

Willkommen im Forum für Sammler alter militärischer Fotos! 🪖 Hier treffen sich passionierte Sammler, Historiker und alle, die sich für die Geschichte anhand von Fotografien interessieren. Taucht ein in die Vergangenheit und entdeckt die faszinierende Welt der Militärfotografie!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema alte Militärfotos.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu alten Militärfotos.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Fotos sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Bilder: Verzichtet auf die Veröffentlichung von Bildern mit verfassungsfeindlichen Symbolen oder Inhalten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Gaslamp Offline

Beitrag von Gaslamp »

Biebelstunde hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 18:10 Digitalisieren von Glasdias ist übrigens sehr teuer.
Warum ist ihre Digitalisierung teuer? Ich habe auch Folien. Es wurde für mich interessant, sie zu digitalisieren.
  • Gunne Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Gunne »

Hallo @DeklanMö, @old gardenman, @Pikki Mee, @bwro, @Biebelstunde und wer sich hier sonst noch in diesem Forum rumtreibt!
Auch ich habe Fotos aus dem ersten Weltkrieg, (zum Teil eben auch als beschriebene Postkarte verschickt.) und frage mich, was wohl für Sammler interessant ist. Da war ja hier einiges zu lesen. Meine Frage: Was ist mit Luftaufnahmen von den Stellungen? (Man sieht eigentlich nur Zickzacklinien auf einem freien Feld. Ähnlich einer Mondlandschaft. Ich wusste zuerst gar nicht, was das sein sollte.) Auf der Rückseite steht dann drauf gestempelt, wer der pilot war und wer der Beobachter und von welcher Fliegerabteilung. Ist das eher selten oder zumindest sehr interessant für Sammler? Die Preise, die du nanntest, bwro, und die ich auch ein wenig recherchiert habe, haben ja eine enorme Spannbreite! Sol lich vielleicht mal ein Foto hochladen, damit ihr wisst, was ich meine? Oder lieber ein neuen Thema/Anfrage beginnen damit?
Was ist mit Fotos aus dem Serbienfeldzug (1.WK)? Ist das gesucht?
Würde mich über Anhaltspunkte freuen.
LG Gunne
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von redfox »

DeklanMö hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2015, 15:52 Dennoch weiß ich nicht was das heißt
Das weiß hier natürlich auch niemand!
Zumal wenn du nur unscharfe Negative irgendwelcher Art zeigst..... ;)
Pikki Mee hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2015, 11:19 mach Abzüge/Sicherungskopien/Digitalisate
Ohne diese Dinge wird dir wohl niemand eine wie auch geartete Auskunft geben können.
  • Waterloo Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Waterloo »

@Redfox, hast du mal auf das Datum der Beiträge geschaut? ;)
@Gunne, da solltest du besser einen eigenen Beitrag erstellen.
State buoni se potete
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Sofa und Sessel sowie Tisch
      von altesSofa » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 15 Antworten
    • 2864 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Bestimmung Alter Sideboard mit hohem Aufsatz sowie Standuhr
      von Misi » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 16 Antworten
    • 1250 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Misi
    • Altes Glasdia 2. Weltkrieg - Welche Uniformen?
      von gabiwild » » in Fotos 📸
    • 2 Antworten
    • 2504 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
Zurück zu „Fotos 📸“