Danner Aquarell
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Antiquarell Offline
Danner Aquarell
Ihr kennt das ja sicherlich,
den Virus der Hobbys.
Noch so eine Leidenschaft: Aquarelle.
Habe in der Sammlung viele Aquarelle vom Neusiedler See.
Gekauft von der Familie vor ca. 40 Jahren bei einer Privatausstellung eines Künstlers in Breitenbrunn.
Im Gedächtnis sind der Titel/Name Prof. Danner .... und Wien.
Die Signaturen auf den Bildern sind telils schlecht zu lesen.
Was meint ihr, "J. Danner" oder "H. Danner"?
Um welchen Künstler handelt es sich?
Foto einer Signatur anbei.
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Dank schon mal für's Drübersehen,
Antiquarell
den Virus der Hobbys.
Noch so eine Leidenschaft: Aquarelle.
Habe in der Sammlung viele Aquarelle vom Neusiedler See.
Gekauft von der Familie vor ca. 40 Jahren bei einer Privatausstellung eines Künstlers in Breitenbrunn.
Im Gedächtnis sind der Titel/Name Prof. Danner .... und Wien.
Die Signaturen auf den Bildern sind telils schlecht zu lesen.
Was meint ihr, "J. Danner" oder "H. Danner"?
Um welchen Künstler handelt es sich?
Foto einer Signatur anbei.
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Dank schon mal für's Drübersehen,
Antiquarell
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Danner Aquarell
Hej,
für alle Sachen hier gilt immer: bitte das ganze Objekt oder Gemälde/Bild mit Photo zeigen (bei Tageslicht, möglichst draußen, ohne Sonne, ohne Blitz) , ggf. auch Rückseiten; hilft bei Zuordnungen oft ungemein
8)
*Pikki*
für alle Sachen hier gilt immer: bitte das ganze Objekt oder Gemälde/Bild mit Photo zeigen (bei Tageslicht, möglichst draußen, ohne Sonne, ohne Blitz) , ggf. auch Rückseiten; hilft bei Zuordnungen oft ungemein

*Pikki*
- Antiquarell Offline
Danner Aquarell
Das Bild hängt an der Wand und ist zudem sehr schwer, das bekomme ich nicht alleine herunter um die Rückseite zu fotografieren.
Gerne aber das Foto des ganzen Aquarells.
Gruß
Antiquarell
Gerne aber das Foto des ganzen Aquarells.
Gruß
Antiquarell
- Pikki Mee Offline
Danner Aquarell
Moin,
hat etwas gedauert, dachte schon, dazu findet sich nix, da so irgendwie nirgendwo was verzeichnet ist, auch keine Bilder...
aber glaube - mit allen gegebenen Details - könnte es sich um den da handeln >> Prof. Mag. Helmut Danner << [Gäste sehen keine Links]
Kannst ja mal die Dokumente ansehen, ob da was drin ist... [Gäste sehen keine Links]&*
[wohl nicht zu verwechseln mit [Gäste sehen keine Links]
]
Anm.: Rückseiten sind halt dann interessant, wenn es um Bestimmung von Malgrund, Alter etc. geht; da können auch, falls keine Signatur, Notizen oder Aufkleber usw. manchmal helfen... hier ist datiert & signiert... daher 'ggf.'
*Pikki*
hat etwas gedauert, dachte schon, dazu findet sich nix, da so irgendwie nirgendwo was verzeichnet ist, auch keine Bilder...
aber glaube - mit allen gegebenen Details - könnte es sich um den da handeln >> Prof. Mag. Helmut Danner << [Gäste sehen keine Links]
Kannst ja mal die Dokumente ansehen, ob da was drin ist... [Gäste sehen keine Links]&*
[wohl nicht zu verwechseln mit [Gäste sehen keine Links]

Anm.: Rückseiten sind halt dann interessant, wenn es um Bestimmung von Malgrund, Alter etc. geht; da können auch, falls keine Signatur, Notizen oder Aufkleber usw. manchmal helfen... hier ist datiert & signiert... daher 'ggf.'
*Pikki*
- Antiquarell Offline
Danner Aquarell
Jepp, das könnte er sein.
Über Bilder Google wurde ich nicht fündig um das besser zuordnen zu können.
Ganz ganz herzlichen Dank.
Gruß
Antiquarell
Über Bilder Google wurde ich nicht fündig um das besser zuordnen zu können.
Ganz ganz herzlichen Dank.
Gruß
Antiquarell
- hdannerprofakadmaler Offline
Danner Aquarell
Dieses Aquarell ist eine meiner wenigen Arbeiten in dieser Maltechnik, ich kann mich an die Ausstellung in Breitenbrunn noch erinnern. Die Signatur H. Danner ist auf allen meinen Arbeiten gleich. Bekannter als meine Aquarelle sind meine "Menschenbilder" in persönlich entwickelter Monotypie-Technik und orig. Überarbeitung in Malerei und Farbstiften. Tut mir leid, dass ich erst jetzt zur Aufklärung beitragen kann. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, ich bin für Sie unter der Neusiedler Festnetz-Telefon-Nummer 3442 erreichbar. Wünsche Ihnen in diesen Covid-19 -Zeiten alles Gute und verbleibe mit besten Grüßen Mag. Helmut Danner Prof.i.R akad. Maler
-
- lins Offline
Danner Aquarell
Guten Tag Herr Professor Danner,
ich finde es großartig, dass Sie sich hier melden, um zu sich selbst und dem Bild noch etwas zu sagen. Danke.
Auch wenn ich damals nichts zum Thema beigetragen hatte, möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit bedanken.
Danke auch für die guten Wünsche in Bezug zu dieser Krise. Bleiben Sie auch gesund und munter.
Mit freundlichen Grüßen
Lins
ich finde es großartig, dass Sie sich hier melden, um zu sich selbst und dem Bild noch etwas zu sagen. Danke.
Auch wenn ich damals nichts zum Thema beigetragen hatte, möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit bedanken.
Danke auch für die guten Wünsche in Bezug zu dieser Krise. Bleiben Sie auch gesund und munter.
Mit freundlichen Grüßen
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 418 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ebaktus
-
-
-
- 4 Antworten
- 217 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
Aquarell von 1962, W.A., „Südlicher Hafen“ - Wer ist der Maler?
von safariranger » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 4 Antworten
- 322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von safariranger
-
-
-
Altes Aquarell: Wer (er)kennt den/die Künstler*in?
von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 6 Antworten
- 438 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-
-
-
- 1 Antworten
- 110 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-