"Wilkinson" -- Wer kennt diesen Maler?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Middlehesse Offline
Hallo! ich habe ein abstraktes Gemälde eines Künstlers mit der Signatur "Wilkinson" quasi geerbt.
Im Internet findet man über die Bildersuche eine Galerie, die offensichtlich ebenfalls Werke des Künstlers anbietet, auf Anfrage meinerseits nach weiteren Infos bekam ich dort allerdings recht dürftige Informationen.
Kennt jemand diesen Künstler und hat weitere Infos? Eventuell würde ich das Bild auch verkaufen.
Ich sag jetzt schon mal Danke!
Beste Grüße
Middlehesse
[Gäste sehen keine Links]
Im Internet findet man über die Bildersuche eine Galerie, die offensichtlich ebenfalls Werke des Künstlers anbietet, auf Anfrage meinerseits nach weiteren Infos bekam ich dort allerdings recht dürftige Informationen.
Kennt jemand diesen Künstler und hat weitere Infos? Eventuell würde ich das Bild auch verkaufen.
Ich sag jetzt schon mal Danke!
Beste Grüße
Middlehesse
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
...denn wenn Du da gefragt haben solltest ... das sind ja keine Originale...
Ist das Mandy? vgl. [Gäste sehen keine Links]
dann s.a. [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]
Wobei sich dann natürlich daraus wiederum die Frage stellt, ob Dein Bild ein Original ist... dafür müsste man wesentlich mehr zur Herkunft wissen... ob es z.B. vor mehr als 10 Jahren erworben wurde, könnte demnach schon einen Hinweis geben...
ansonsten kannst Du da noch schauen, diese seriöse Galerie findet Erwähnung in dem Zeitungstext [Gäste sehen keine Links]
oder auch dort [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

meinst Du das da? [Gäste sehen keine Links] >>Oil Paintings Wholesale - Wholesale old master reproductions, canvas art, contemporary art, abstract paintings, landscape paintings, and decor art at competitive price. <<
... ok, aber welche? verrätst Du uns das auch

Ist das Mandy? vgl. [Gäste sehen keine Links]
dann s.a. [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]
Wobei sich dann natürlich daraus wiederum die Frage stellt, ob Dein Bild ein Original ist... dafür müsste man wesentlich mehr zur Herkunft wissen... ob es z.B. vor mehr als 10 Jahren erworben wurde, könnte demnach schon einen Hinweis geben...
ansonsten kannst Du da noch schauen, diese seriöse Galerie findet Erwähnung in dem Zeitungstext [Gäste sehen keine Links]
oder auch dort [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Middlehesse Offline
Hallo Pikki, danke für die schnelle Antwort!
Nein, ich meinte diese Galerie: [Gäste sehen keine Links]
Der Galerist teile mir auf Anfrage mit, dass er mehrere Werke dieses Künstlers hätte, aber keine weiteren Infos. Er hätte es von jemand gekauft und es sein wohl möglicherweise ein Pseudonym (?). Auf meine Frage, ob er an einem Ankauf interessiert sei, bekam ich keine Antwort.
Nach Deinen (interessanten!) Links zufolge könnte es sich ja tatsächlich um Mandy Wilkinson handeln, oder aber um eine chinesische Kopie
Über die Herkunft kann ich nur sagen, dass es mindestens 7 Jahre alt ist, da ich es zu dieser Zeit bekommen habe. Zur weiteren Vorgeschichte des Bildes kann ich nichts sagen....
Sollte es tatsächlich von Mandy Wilkinson sein, wäre es ja auch ne Kleinigkeit wert....Wer könnte mir denn da weiterhelfen?
Grüße
Middlehesse
Nein, ich meinte diese Galerie: [Gäste sehen keine Links]
Der Galerist teile mir auf Anfrage mit, dass er mehrere Werke dieses Künstlers hätte, aber keine weiteren Infos. Er hätte es von jemand gekauft und es sein wohl möglicherweise ein Pseudonym (?). Auf meine Frage, ob er an einem Ankauf interessiert sei, bekam ich keine Antwort.
Nach Deinen (interessanten!) Links zufolge könnte es sich ja tatsächlich um Mandy Wilkinson handeln, oder aber um eine chinesische Kopie

Über die Herkunft kann ich nur sagen, dass es mindestens 7 Jahre alt ist, da ich es zu dieser Zeit bekommen habe. Zur weiteren Vorgeschichte des Bildes kann ich nichts sagen....
Sollte es tatsächlich von Mandy Wilkinson sein, wäre es ja auch ne Kleinigkeit wert....Wer könnte mir denn da weiterhelfen?
Grüße
Middlehesse
- hodelesther Offline
Ich habe in *Kuranda drei Bilder von ihm gekauft. Die sind sehr abstrakt aber farblich sehr schön. Ich vermute er heisst Mark und ist der britische Grafiker. Leider kann ich mich nicht mehr an den Kaufpreis erinnern.
Kuranda ist eine kleine Stadt im nördlichen Queensland, Australien. Sie ist ein Touristenort und zählt etwa 1600 Einwohner.
Kuranda ist eine kleine Stadt im nördlichen Queensland, Australien. Sie ist ein Touristenort und zählt etwa 1600 Einwohner.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 813 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-