Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Strandszene aus den 80er Jahren in Oel auf Karton - Signatur Hilfe ?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

ich lese sowas wiei Valantin (eher als Valentin) ... ob das die Künstlersignatur ist, oder eine Ortsangabe ???
wenn a) dann würde ich den Paul dabei eher nicht sehen...
[Gäste sehen keine Links]
...weil 1886 glaub ich dann doch eher nicht 8)

... der Name kommt hauptsächlich wohl im Französischen so vor... dann also da mal schauen...

ach so ja: ist das wirklich Karton? die Struktur bei der Signatur sieht schon nach Leinenbindung aus :roll:

Örtlich.. ich habe irgendwie eine ganz vage Assoziation zu Kreta ... die Hügel, Gebirge so in der Küstenlinie, wie sie im Dunst/den Wolken bei nicht so schönem Wetter aussehen... (schwarze) Felsen, Zungen, kleine Halbinseln im Wasser... gibt Ecken, Buchten bei Hersonissos (im Norden) oder mehr noch die Gegend bei Frangocastello ... ok, Hotel- oder Appartmentklopse gibt es viele... aber auch der so vom Stil her... auch so vereinzelt gelegen... aber das ist nur ein Gefühl.

keine konkreten, nur optische Beispiele für das, was ich meine

da z.B. war ich auch mal... vllt. deswegen die grundsätzliche Idee :roll: ;-) [Gäste sehen keine Links] ...aber es gibt so viele Küsten auf diesem Globus :lol: ... und wenn der Name französisch sein könnte ...auch das Land alleine hat schon 'ne ganze, ganze Menge davon ... ...

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

na ja, Valantin gibt es schon mehr... nicht, dass da was direkt treffen würde - aber bin da auch immer vorsichtig wg. z.B. ... versuche mal - vllt. politisch korrekter für Dich - '(ambitionierte) Freizeitkünstler oder Laienmaler' oder auch welche mit Namensänderung durch Heirat sind ggf. nicht leicht zu finden

Bsp. einiger modernerer u.a. Künstler des von mir vermuteten Namens

nochmal meine Frage
Pikki Mee hat geschrieben: ach so ja: ist das wirklich Karton? die Struktur bei der Signatur sieht schon nach Leinenbindung aus

*Pikki*
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi zusammen,

wenn das vielleicht Valloulin heißt, und keine Signatur, sondern eine Ortsbezeichnung wäre, würde man vielleicht in Tunesien landen.
In dieser alten Zeitung habe ich den Text gefunden
Da kommt folgendes vor:
>>REVELATION OF ORIENTAL, POLITICS. (Continued from Th Treat of May !) …. who, after paying off certain individual bligatjon to Benaiad, the Kaid of Getbi, and to the wealthy Vallouli, Kaid of Sfax and Soo, Vc, being French interests, he cast himself at once into the arms of that Power, as it was foreseen he would do. Scruples were now removed, and the Bey at ape engaged to do whatever might be required of him to facilitat the invasion ef the neighbouring Regency. He accordingly afforded to France tbe use of his ports, and permitted the cer - imander of the ex pedition to establish military hospitals in the fortress of the Ooletta, which is the key of Tunis itself.<<
Da geht es um die „wealthy Vallouli“, die wohlhabenden Valluli, Führer von Sfax und Soo. Und das scheint sich in Tunesien abzuspielen.
Französisch hatte @Pikki ja schon erwähnt.
Und die 86 ist natürlich 1986. Auch wenn ich jetzt die alte Zeitung erwähnt habe. :roll:
Ein bisschen habe ich schon gesucht, aber leider nichts Näheres gefunden.

Grüße
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 80er Jahre kleine Puppe "Telitoy" Augen Reparatur
      von Daundweg » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 1 Antworten
    • 641 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Kunst aus den 80er