Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Saas Fee - Oel auf Lwd - Sorgès (Simon)

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Saas Fee - Oel auf Lwd - Sorgès

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

ja, gut :) ... auch die beiden anderen ;-) ...frag ich mich: ist das ein Drittes, Viertes oder eines von denen :roll: :lol:
[Gäste sehen keine Links]

geht man da auf die Titelseite [Gäste sehen keine Links] - ah ja
>> gemeinnützige Stiftung Fundaziun Capauliana deren Ziel die Erweiterung, Erschliessung und Erhaltung ihrer umfangreichen Sammlung mit Bildern aus Graubünden ist und diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. <<

Ob man da was über den Maler weiß?

den Namen selbst halte ich eher für nicht nur französisch, sondern auch aus Frankreich stammend...

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

;-) :lol: 8) go ahead :arrow:

*P*
  • Ginger Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Ginger »

Oh, da hast du aber einen langen Atem bewiesen auf der Suche nach einem "neuen" Rahmen. Fast 1,5 Jahre! :$
Und ich dachte, dass ich da immer geduldig bin, weil ich auch schon mal monatelang gesucht habe. Wobei ja immer (bei mir) das Problem besteht: wenn ich nichts gefunden habe, muss ich mindestens wieder eine Woche warten.

Ich persönlich finde glatt-weiß als Rahmenfarbe zu modern für das Bild, aber wenn es nicht auf einer weißen Tapete hängt, hat das so sicher auch was!
  • Ginger Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Ginger »

Da hast du auf jeden Fall recht. Ich persönlich tue mich nur etwas schwer mit weiß... Durch diese Shabby Chic-Überschwemmung kann ich diese "Farbe" nicht mehr sehen.
Dass lange Suchen nach dem richtigen Format, kenne ich nur allzu gut. Habe immer ein Maßband und einen Zettel mit den Rahmenmaßen nach denen ich suche, dabei. Für den Fall der Fälle. Wenn es mir zu lange dauert mit der Suche, habe ich auch schon mal einen alten Rahmen anpassen lassen. Das geht bei antiken Rahmen manchmal ganz gut, weil die Verleimung eh schon auseinander geht und die kleinen Nägel gut zu entfernen sind. Allerdings überlasse ich das dann immer einem Fachmann - eine Geldausgabe, die ich also auch erst einmal versuche zu vermeiden.
Ich habe neulich mal ein Bild von jemand abgekauft, der meinte, es würde nicht mehr bei ihm reinpassen (er hat damals aber auch einen grauenvollen Oldschool-Rahmen extra für das Ölbild anfertigen lassen). Ich meinte, er könne es ja anders rahmen und schon würde es sicher wieder besser passen, hatte er aber keine Lust drauf. Da habe ich es mitgenommen, einen wunderschönen Rahmen von 1900/1920 anpassen lassen und so dem Bild eine andere, hellere Wirkung verliehen.
Ach ja, Rahmen sind auch so ein Thema - wenn ich nicht mit einem Bild nach Hause gehe, dann mit einem Rahmen... An schönen Rahmen KANN ich einfach nicht vorbei.
  • nux Offline

Saas Fee - Oel auf Lwd - Sorgès (Simon)

Beitrag von nux »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 18:33 dass dieses Bild wohl zu 99% vom selben Maler stammen muss.
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 07:05 Wobei von der Malweise her dünken mich die Surès Bilder ein wenig anders. Vor allem auch qualitativ sind die eher weniger hochwertig.
Hallo :slightly_smiling_face:

nicht untergegangen - aber hast Du mal auf den Kalender geguckt? ;) :convenience_store:

ah ja zu 1. und dann 2. - und außerdem schreibst Du grad selbst, was ziemlich offensichtlich ist. Das muss irgendein besonderer Punkt sein, dieser Berghof, ev. in der Nähe einer Kirche oder Kapelle, da die Bergsilhouette da ähnlich ist [Gäste sehen keine Links]

Schau mal nach dem 'Kapellenweg' oder Furggstalden - irgendwas ist in meinem Hinterstübchen, ist nur zu lang her.

Denn auch: genau davon da gibt es noch mehr Zeichnungen und Gemälde ; ein Poster hat einen ähnlichen Standort. Eine Fotografie auf Postkarte auch, bspw.

Gibt bestimmt noch weitere, die aber mangels Kenntnis der Lokalität wohl nur unter Schweiz oder 'alpin' oder so laufen werden.

Zu 'Simon' - ein Vorname als Nachname (wenn dem so ist und nicht doch Vor~) ist m.E. ohne weitere Indizien kaum aufzuspüren. Das kann von einheimisch bis Touri aus dem in- oder Ausland, von verzeichnetem Maler bis pensioniertem Lehrer oder junger Wandrromantikerin alles sein.

Und nun: schöne Weihnachtstage wünsch ich Dir & Deiner Familie :christmas_tree:

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bowle von Simon Peter Gerz I. Beizeichen?
      von Optimist » » in Keramik 🏺
    • 7 Antworten
    • 576 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Optimist
    • Radierung - Simon Hofmann 1972
      von mcUz » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 331 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von mcUz
    • Puppe Simon & Halbig, Von wann? Sammlerwert?
      von Gunne » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 7 Antworten
    • 954 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“