ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: ↑Samstag 21. Dezember 2019, 18:33
dass dieses Bild wohl zu 99% vom selben Maler stammen muss.
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: ↑Montag 23. Dezember 2019, 07:05
Wobei von der Malweise her dünken mich die Surès Bilder ein wenig anders. Vor allem auch qualitativ sind die eher weniger hochwertig.
Hallo
nicht untergegangen - aber hast Du mal auf den Kalender geguckt?
ah ja zu 1. und dann 2. - und außerdem schreibst Du grad selbst, was ziemlich offensichtlich ist. Das muss irgendein besonderer Punkt sein, dieser Berghof, ev. in der Nähe einer Kirche oder Kapelle, da die Bergsilhouette da ähnlich ist
[Gäste sehen keine Links]
Schau mal nach dem 'Kapellenweg' oder Furggstalden - irgendwas ist in meinem Hinterstübchen, ist nur zu lang her.
Denn auch: genau davon da gibt es noch mehr Zeichnungen und Gemälde ; ein Poster hat einen ähnlichen Standort. Eine Fotografie auf Postkarte auch, bspw.
Gibt bestimmt noch weitere, die aber mangels Kenntnis der Lokalität wohl nur unter Schweiz oder 'alpin' oder so laufen werden.
Zu 'Simon' - ein Vorname als Nachname (wenn dem so ist und nicht doch Vor~) ist m.E. ohne weitere Indizien kaum aufzuspüren. Das kann von einheimisch bis Touri aus dem in- oder Ausland, von verzeichnetem Maler bis pensioniertem Lehrer oder junger Wandrromantikerin alles sein.
Und nun: schöne Weihnachtstage wünsch ich Dir & Deiner Familie
Gruß
nux