R.Rosini Blumenvase mit Blumen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- TheWidmann Offline
Hallo liebe Comunity,
eine Bekannte hat mir dieses Gemälde geschenkt das im Premium Zustand ist.
Sie konnte mir dazu leider nichts sagen.
Vielleicht weis jemand von euch was das ist.
Welche Zeit?
Welcher Wert es haben könnte?
Ich habe mal das Internet durchforstet und habe andere Bilder gefunden nur dies leider nicht.
Ich freue mich von euch zu hören.
Gruß Marcel
[Gäste sehen keine Links]
eine Bekannte hat mir dieses Gemälde geschenkt das im Premium Zustand ist.
Sie konnte mir dazu leider nichts sagen.
Vielleicht weis jemand von euch was das ist.
Welche Zeit?
Welcher Wert es haben könnte?
Ich habe mal das Internet durchforstet und habe andere Bilder gefunden nur dies leider nicht.
Ich freue mich von euch zu hören.
Gruß Marcel
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
@ein ehemaliges Mitglied hat ja schon Einiges gesagt... ergänzend dazu vielleicht noch, dass es 'reichlich' Bilder von dem R. Rosini zu geben scheint
zu dessen Biographie eher wenig bekannt ist ... man findet halt immer wieder die Hinweise auf die Aufkleber und Echtheitszertifikate auf Rückseiten von seinen Bildern wie da z.B. [Gäste sehen keine Links] oder in dieser Diskussion aus einem anderen Forum [Gäste sehen keine Links]
Danach geboren 1924 in Mantua/Italien, mal heißt es Autodidakt, mal Studium an der Kunstschule Mantua; ab 1952 professioneller Maler.
Dazu auch >> R. Rosini: born in Mantova in 1924. Trained at the local art college for 3 years, and due to 2nd world war breaking out, was not able to continue studies but turned professional in 1952. Since then has earned his living by painting floral pictures. This artist offers a simple and delicate style of work most of which are florals and painted in a technique and style that looks as though the artist had painted the work at the turn of the century. He is well known in Italy and abroad. This information was obtained at the oldandsold website.<< [Gäste sehen keine Links] ...
Oder [Gäste sehen keine Links] >> R. Rosini wurde 1924 in Mantova (Italien) geboren und nahm bis zum Alter von 16 Jahren Unterricht an der Schule für bildende Künste; der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges im Jahr 1940 unterbrach sein Studium. Er entschied sich 1952 mit 28 Jahren, ein professioneller Maler zu werden.
Rosini malt vor allem zarte Blumenstillleben in einem Stil, der zu Beginn des letzten Jahrhunderts, um 1900 üblich war. <<
Comanducci listet ihn nicht, aber dort ein paar Ergebnisse [Gäste sehen keine Links]
Schätzpreise auf Auktionen [Gäste sehen keine Links]
Das Übliche noch zwecks Vergleich ...Angebote bei ebai
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
@ein ehemaliges Mitglied hat ja schon Einiges gesagt... ergänzend dazu vielleicht noch, dass es 'reichlich' Bilder von dem R. Rosini zu geben scheint
zu dessen Biographie eher wenig bekannt ist ... man findet halt immer wieder die Hinweise auf die Aufkleber und Echtheitszertifikate auf Rückseiten von seinen Bildern wie da z.B. [Gäste sehen keine Links] oder in dieser Diskussion aus einem anderen Forum [Gäste sehen keine Links]
Danach geboren 1924 in Mantua/Italien, mal heißt es Autodidakt, mal Studium an der Kunstschule Mantua; ab 1952 professioneller Maler.
Dazu auch >> R. Rosini: born in Mantova in 1924. Trained at the local art college for 3 years, and due to 2nd world war breaking out, was not able to continue studies but turned professional in 1952. Since then has earned his living by painting floral pictures. This artist offers a simple and delicate style of work most of which are florals and painted in a technique and style that looks as though the artist had painted the work at the turn of the century. He is well known in Italy and abroad. This information was obtained at the oldandsold website.<< [Gäste sehen keine Links] ...
Oder [Gäste sehen keine Links] >> R. Rosini wurde 1924 in Mantova (Italien) geboren und nahm bis zum Alter von 16 Jahren Unterricht an der Schule für bildende Künste; der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges im Jahr 1940 unterbrach sein Studium. Er entschied sich 1952 mit 28 Jahren, ein professioneller Maler zu werden.
Rosini malt vor allem zarte Blumenstillleben in einem Stil, der zu Beginn des letzten Jahrhunderts, um 1900 üblich war. <<
Comanducci listet ihn nicht, aber dort ein paar Ergebnisse [Gäste sehen keine Links]
Schätzpreise auf Auktionen [Gäste sehen keine Links]
Das Übliche noch zwecks Vergleich ...Angebote bei ebai
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-