Herrendiener
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- stenflyingdutch Offline
Herrendiener
Hallo, ich habe einen alten Herrendiener. Kann jemand in etwas zu Alters- und Wertbestimmung?
Würde mich interessieren.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Sander
Würde mich interessieren.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Sander
- Violino Offline
Herrendiener
Hallo Sander
Ich hätte gedacht,daß es sich hier um einen Gebetsstuhl handelt.(Buche)1910/20
Gruß
schön`n Sonntag
Violino
Ich hätte gedacht,daß es sich hier um einen Gebetsstuhl handelt.(Buche)1910/20
Gruß
schön`n Sonntag
Violino
- Gast Offline
Herrendiener
Moin,
denke der Stuhl ist eher ein Gebetsstuhl.
Herrendiener schauen anders aus. Da kann kein Sakko über die breite Platte oben gehängt werden - das würde enorme Beulen und Knitter am Sakko über Nacht verursachen.
[Gäste sehen keine Links]
denke der Stuhl ist eher ein Gebetsstuhl.
Herrendiener schauen anders aus. Da kann kein Sakko über die breite Platte oben gehängt werden - das würde enorme Beulen und Knitter am Sakko über Nacht verursachen.
- stenflyingdutch Offline
Herrendiener
Da habt ihr wahrscheinlich recht 
Ich überlege mich davon zu trennen - da ich vom Glauben abgetreten bin...
Haben Sie eine Ahnung was so einen Stuhl wert ist?
Grüße,
Sander

Ich überlege mich davon zu trennen - da ich vom Glauben abgetreten bin...
Haben Sie eine Ahnung was so einen Stuhl wert ist?
Grüße,
Sander
- Violino Offline
Herrendiener
Hallo Sander,
wenn du vom Glauben abgetreten bist,dann benutze doch den Stuhl als Herrendiener?
Der Wert dieses Stuhles richtet sich nach der Gläubigernachfrage,also `n Liebhaberstück.
240.-€ runtergehen kannst du,nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Gruß,
schönen Sonntag
Violino
wenn du vom Glauben abgetreten bist,dann benutze doch den Stuhl als Herrendiener?

Der Wert dieses Stuhles richtet sich nach der Gläubigernachfrage,also `n Liebhaberstück.
240.-€ runtergehen kannst du,nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Gruß,
schönen Sonntag
Violino
- rw Verified Offline
- Experte
Herrendiener
Hallo Sander
Im Moment werden viele dieser Stühle im Netz angeboten, mit Geduld beim eBay beobachten bekommst Du einen ungefähren Eindruck.
Hier einige Angebote:
MfG
rw
Im Moment werden viele dieser Stühle im Netz angeboten, mit Geduld beim eBay beobachten bekommst Du einen ungefähren Eindruck.
Hier einige Angebote:
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!