Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Herrendiener

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• stenflyingdutch Offline

Herrendiener

Beitrag von stenflyingdutch »

Hallo, ich habe einen alten Herrendiener. Kann jemand in etwas zu Alters- und Wertbestimmung?
Würde mich interessieren.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Sander
IMG_6349.jpg
IMG_6349.jpg (1.25 MiB) 201 mal betrachtet
IMG_6348.jpg
IMG_6348.jpg (957.27 KiB) 201 mal betrachtet
IMG_6346.jpg
IMG_6346.jpg (1.04 MiB) 201 mal betrachtet
  • Violino Offline

Herrendiener

Beitrag von Violino »

Hallo Sander
Ich hätte gedacht,daß es sich hier um einen Gebetsstuhl handelt.(Buche)1910/20
Gruß
schön`n Sonntag
Violino
  • Gast Offline

Herrendiener

Beitrag von Gast »

Moin,

denke der Stuhl ist eher ein Gebetsstuhl.

Herrendiener schauen anders aus. Da kann kein Sakko über die breite Platte oben gehängt werden - das würde enorme Beulen und Knitter am Sakko über Nacht verursachen.

[Gäste sehen keine Links]
  • stenflyingdutch Offline

Herrendiener

Beitrag von stenflyingdutch »

Da habt ihr wahrscheinlich recht :-)
Ich überlege mich davon zu trennen - da ich vom Glauben abgetreten bin...
Haben Sie eine Ahnung was so einen Stuhl wert ist?
Grüße,
Sander
  • Violino Offline

Herrendiener

Beitrag von Violino »

Hallo Sander,
wenn du vom Glauben abgetreten bist,dann benutze doch den Stuhl als Herrendiener? ;-)
Der Wert dieses Stuhles richtet sich nach der Gläubigernachfrage,also `n Liebhaberstück.
240.-€ runtergehen kannst du,nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Gruß,
schönen Sonntag
Violino
  • rw Verified Offline
  • Experte

Herrendiener

Beitrag von rw Verified »

Hallo Sander

Im Moment werden viele dieser Stühle im Netz angeboten, mit Geduld beim eBay beobachten bekommst Du einen ungefähren Eindruck.

Hier einige Angebote:

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“