Punze auf Löffel
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- mooev455 Offline
- aktives Mitglied
Punze auf Löffel
wieder einmal komme ich nicht weiter und frage Euch. Könnt Ihr was zu diesen Punzen sagen? Leider finde ich nirgends etwas, auch im Rosenberg nicht (oder ich hab es übersehen). Bin gespannt auf Eure Kommentare!
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Punze auf Löffel
kannst Du was zur Geschichte des Löffels beitragen?
Der gefasste Türkis weisst auf eine Navajo Arbeit hin, dennoch ist diese Kombination mit den Ausbeulungen und dem Hammerschlag auf der Laffe sehr ungewöhnlich für eine Native US Arbeit

Was sind das für Punkte, neben der Punze auf dem 2 Foto?
- Pikki Mee Offline
Punze auf Löffel
NAbend,
ein stehender Ruderer? oder irgendwie sonst ein Schiff/Boot? ... und ja, die Gravur wäre interessant
möglicherweise auch Dänemark /Skandinavien andenken ... da werden in Löffel u.a. auch Steine eingearbeitet
*Pikki*
- mooev455 Offline
- aktives Mitglied
Punze auf Löffel
- Pikki Mee Offline
Punze auf Löffel
aber da kann @Silberpunze bestimmt besser zu was sagen

Was heißt das? "Tante Mile Wesing" ?
*Pikki*
- mooev455 Offline
- aktives Mitglied
Punze auf Löffel
- Pikki Mee Offline
- el tesoro Offline
Punze auf Löffel
Ich habe mir mal die alten Punzen angeschaut und da hat das H hat auch keinen Strich oben rechts..dazu, das klassische Design, die gekonnte Verarbeitung, die tollen Handgravuren [Gäste sehen keine Links]
Wenn man eine Arbeit von Hansen sieht, erkennt man sofort einen, der Ahnung von seinem Beruf hatte...das Design und die Verarbeitung des vorgestellten Löffels im 18 Jh, für mich undenkbar.
(Für mich ist der Löffel ein Fake - sorry - die "passenden Punzen" macht dir jeder Schmied in kurzer Zeit....das sage ich allgemein. Eine Punze ist kein Gesetz - es gibt massig 925 gestempelte Sachen aus Fernost, da ist kein g Silber drin oder drauf.)
Würde mich freuen, wenn ich eines Besseren belehrt werden würde. Vielleicht wurde ein echter, alter Löffel "aufgepimpt"- das könnte ich mir auch vorstellen, gibt ja auch diese Schmuckstücke aus alten Besteckteilen....
Warten wir mal ab, ob sich noch ein Spezialist meldet.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 404 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Teesieb Löffel unbekannte Punze versilbert?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 223 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 10 Antworten
- 5575 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-