Was ist das für eine Puppe / limitiert / Sammlerwert?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Eulenkuss Offline
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was das für eine Puppe ist?
Meine Mutter kaufte sie mir als ich ein Kind war. Sie stammt also aus den 90ern Oder den ganz frühen 00ern...
Ich weiß, antik ist sie nicht. Allerdings habe ich auf ihrem Nacken einen Stempel entdeckt, der besagt, dass diese Puppe auf 2500 Stück limitiert war. Daher Frage ich mich ob sie irgendeinen Wert hat. Ich habe Exemplar 49. Leider weiß ich weder wie die Puppe heißt, noch wer sie gemacht hat...
Habt ihr eine Ahnung? Auf ihrem Körper steht leider nichts weiteres außer die Nummer...
Liebe Grüße
Eulenkuss
[Gäste sehen keine Links]
kann mir jemand sagen was das für eine Puppe ist?
Meine Mutter kaufte sie mir als ich ein Kind war. Sie stammt also aus den 90ern Oder den ganz frühen 00ern...
Ich weiß, antik ist sie nicht. Allerdings habe ich auf ihrem Nacken einen Stempel entdeckt, der besagt, dass diese Puppe auf 2500 Stück limitiert war. Daher Frage ich mich ob sie irgendeinen Wert hat. Ich habe Exemplar 49. Leider weiß ich weder wie die Puppe heißt, noch wer sie gemacht hat...
Habt ihr eine Ahnung? Auf ihrem Körper steht leider nichts weiteres außer die Nummer...
Liebe Grüße
Eulenkuss
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo eulenkuss
wenn du diese puppe als kind bekommen hast ist der idelle wert bei weitem höher als der materielle.
solche und ähnliche puppen kann man bei ebay und flohmarkt zwischen 5 und 10 euro kaufen.
eine limitierung sagt bei diesen puppen auch nichts aus wie auch bei den meisten andren puppen, eine gute puppe oder ein gutes sammlerstück brauch keine limitierung.
wenn es limitiert ist bedeutet es eigentlich das es schon für die vitrine gemacht wurde und so was wird selten was wert.
wenn du diese puppe als kind bekommen hast ist der idelle wert bei weitem höher als der materielle.
solche und ähnliche puppen kann man bei ebay und flohmarkt zwischen 5 und 10 euro kaufen.
eine limitierung sagt bei diesen puppen auch nichts aus wie auch bei den meisten andren puppen, eine gute puppe oder ein gutes sammlerstück brauch keine limitierung.
wenn es limitiert ist bedeutet es eigentlich das es schon für die vitrine gemacht wurde und so was wird selten was wert.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 954 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 5 Antworten
- 496 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Herzschloss-Anhänger Gold aus Birmingham - Punzenbedeutung/Sammlerwert?
von GoldenesHerz » » in Goldschmuck 👑✨ - 6 Antworten
- 1159 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GoldenesHerz
-
-
-
- 3 Antworten
- 345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-