Philips 987
Rauschen, Knistern, Musik! Hier trifft sich die Sammlergemeinde der alten Radios. Ob Röhrengeräte, Transistorradios oder kultige Weltempfänger – tausche dich mit anderen Radioliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte des Radios!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Radios bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Radios: Stelle gute Bilder des gesamten Radios von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Skala, Typenschild, Herstellerzeichen und Röhrenbestückung.
Informationen zum Radio: Nenne den Hersteller und das Modell des Radios, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Lautsprechern, Antennen oder Schaltplänen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Radio machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Abstract Offline
Philips 987
Besitze einen Philips 987, jedoch ist der Riehmen gerissen und irgend ein kleinteil ist gebrochen!
Meine Frage, wie hoch ist ca der Wert dieses Gerätes?
Reparieren?
[Gäste sehen keine Links]
Meine Frage, wie hoch ist ca der Wert dieses Gerätes?
Reparieren?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Philips 987
Hi Abstract,
willkommen im Forum.
Ein gerissener Antriebsiemen ist kein Problem, wenn Du handwerklich einigermaßen begabt bist.
Das Kleinteil müsstest Du benennen, oder zeigen, um herauszufinden, ob es das als Ersatzteil gibt.
Ich vermute, dass das Teil mit der Automatik des Tonarmes zu tun hat. Das ist eine schwierige Sache, das auszuwechseln.
Aber, das Netz ist voll von Informationen über Teile, Schaltpläne und Videos.
Der Wert eines defekten Gerätes geht gegen 0. Wenn Du das selber machen kannst und die verbrachten Stunden nicht rechnen musst, werden sich die Kosten für die Teile in Grenzen halten und Du hast nachher wieder einen Plattenspieler. Aber ganz billig war das gebrochene Hebeteil bei meinem Technix Plattenspieler auch nicht. Wenn es das ist.
Nach dem Marktwert für einen fiunktionfähigen Plattenspieler kannst Du selber im Netz schauen. Das wird aber auch nicht berühmt sein.
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Ein gerissener Antriebsiemen ist kein Problem, wenn Du handwerklich einigermaßen begabt bist.
Das Kleinteil müsstest Du benennen, oder zeigen, um herauszufinden, ob es das als Ersatzteil gibt.
Ich vermute, dass das Teil mit der Automatik des Tonarmes zu tun hat. Das ist eine schwierige Sache, das auszuwechseln.
Aber, das Netz ist voll von Informationen über Teile, Schaltpläne und Videos.
Der Wert eines defekten Gerätes geht gegen 0. Wenn Du das selber machen kannst und die verbrachten Stunden nicht rechnen musst, werden sich die Kosten für die Teile in Grenzen halten und Du hast nachher wieder einen Plattenspieler. Aber ganz billig war das gebrochene Hebeteil bei meinem Technix Plattenspieler auch nicht. Wenn es das ist.
Nach dem Marktwert für einen fiunktionfähigen Plattenspieler kannst Du selber im Netz schauen. Das wird aber auch nicht berühmt sein.
Gruß
Lins
- Abstract Offline
Philips 987
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich denke eher an einen Verkauf! Also würdest du sagen, nichts wert in diesem Zustand
Ich denke eher an einen Verkauf! Also würdest du sagen, nichts wert in diesem Zustand