Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hanhart Stoppuhr 3 Jewels

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Simon737 Offline

Beitrag von Simon737 »

Hallo liebe Mitgleider,

mein Erster Beitrag im Forum :upside_down_face:

Habe demletzt wieder mal meine Hanhart Uhr in die Finger bekommen und frage mich was diese ca. Wert sein könnte. Vllt weiß jmd genaueres zu dieser Stoppuhr und kann mir ein bisschen was dazu erzählen.

Habe leider nicht exakt diese Uhr bei Google oder anderen Foren gefunden, deshalb wende ich mich jetzt an euch.

Link zum Bild der Uhr:
[Gäste sehen keine Links]

Lg
Simon
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

& willkommen :slightly_smiling_face:

aber so mit dem einzigen kleinen Mini-Screenshot - da ward dat nix ;)

aber auch: ist das Deine Anzeige? [Gäste sehen keine Links]

wenn ja - hier der Hinweis aus den Forums-Regeln - es werden keine Objekte besprochen, die online stehen. Bitte deaktiviere/lösche sie, stell hier gute Bilder ein, gib Maße & Gewicht an und was Du zur Herkunft weißt. Dann erst kann man mal gucken :upside_down_face:

Gruß
nux
  • Simon737 Offline

Beitrag von Simon737 »

Hallo nux,

[Gäste sehen keine Links]

Vllt hilft dir der EBay Link weiter, dort findest du auch die Maße. Gewicht müsste ich schätzen, evtl knapp 200gr.?!??
Zu Herkunft kann ich nicht viel sagen. Hab die Uhr irgendwann mal von meinem Opa bekommen, das ist aber auch schon einige Jahre her. Leider habe ich auch keine Verpackung oder ähnlichen, geschweige denn ein Zertifikat.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Lg
Simon
  • nux Offline

Beitrag von nux »

da haben wir uns überschnitten - lies bitte nochmal oben ;)
  • Simon737 Offline

Beitrag von Simon737 »

Okay sorry, das wusste ich leider nicht genau.
Die EBay Anzeige habe ich erst mal rausgenommen. Genauere Bilder schicke ich hier gleich rein. 5.5cm misst die Uhr im Durchmesser. Gewicht wie gesagt würde ich auf Ca. 200g schätzen
  • Simon737 Offline

Beitrag von Simon737 »

image.jpg
image.jpg (1.71 MiB) 1050 mal betrachtet
m
image.jpg
image.jpg (1.71 MiB) 1050 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (1.52 MiB) 1050 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (1.87 MiB) 1050 mal betrachtet
  • Simon737 Offline

Beitrag von Simon737 »

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob man von weitem sagen kann, ob es sich hierbei um eine echte Uhr handelt oder ob das evtl nur eine billige Kopie ist. Und wenn sie echt sein sollte, was man dafür in etwa im gebrauchten Zustand erhalten könnte.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

wenn sich keiner inzwischen meldet, hab etwas Geduld bitte - denn momentan sind nicht alle Aktiven da. Und ich selbst hab leider gerade keine Zeit, danach genau zu sehen, (finde den Typ auch nicht unmittelbar) werde es aber sonst in einigen Tagen versuchen zu machen. An der 'Echtheit' hätte ich eigentlich wenig Zweifel, obwohl man das von Bildern nicht mit Sicherheit bestimmen kann. Das Logo ist das, welches auch noch Anfang der 50er verwendet wurde, aber eben auch früher. Eher mehr von der Logik her, wie Du sie bekommen hast und wer kopiert schon diese Art Stoppuhren, selbst alte? das lohnt sich wohl kaum. Klar, hast recht, bei dem Namen Hanhart sollte es zwar immer bimmeln - aber das betrifft eher die Armbanduhren, besonders die (auch aus speziellen Gründen gesuchten) wo es sowohl legitime Repliken als auch Nachahmungen gibt. Das ist preislich klar immer noch und wieder eine andere Kategorie :slightly_smiling_face:
  • Simon737 Offline

Beitrag von Simon737 »

Danke nux für deine erste Einschätzung. Ich bin gespannt was sich noch so ergibt.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hanhart Armbanduhr
      von Griadara » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 6 Antworten
    • 583 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“