Bestimmung und Wert Porzellan Haas & Czjzek
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Denise Reichenw Offline
per Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen u hoffe hier Hilfe zu finden.
Das Service wurde angeblich in den 50er Jahren gekauft, ist ein Erbstück u stand nur in der Vitrine, eine Kaffeetasse ist zerstört.
Jedenfalls soll es nun im Zuge eines Umzugs verkauft werden, da es nicht nochmals Jahrzehnte in der Vitrine stehen soll.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas über dieses Service sagen könnte, wir konnten außer dem Hersteller nichts finden.
Besten Dank
Denise Reichenwallner
- Denise Reichenw Offline
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
& willkommen
zum einen: ohne mehr gute Bilder auch von Teilen, die die Form besser erkennen lassen, also was mit Henkeln, Griffen oder Kannen, Zuckerdose so was, ist es kaum möglich, sich damit zu befassen. Auch müsstest Du mal sagen, welchen Umfang 'das Service' hat , also für wieviel Personen, ob nur Kaffee- oder auch Tee oder Speiseservice; ob und welche Servierteile dabei sind.
zum zweiten bitte etwas Geduld, sind nicht immer alle da

Die handgeschriebenen Zahlen deuten u.U. auf Handbemalung hin - da solltest Du selbst auch nochmal mit einer Lupe schauen, ob Du Pinselstriche erkennen kannst.
vorab Links zur Geschichte des ganzen Unternehmens
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
und da Chodau [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-