Hi DaSt,
willkommen im Forum.

Ich sehe gerade, Du warst dem Pfarrer auch schon auf der Spur.

O:-)
Hier ist noch ein Hinweis. Da war er in Andorf
[Gäste sehen keine Links]
>>1808-1909 Michael Hagn, Koop., zuletzt Provisor<<
Das ist natürlich ein Druckfehler, Kooperator ist in der Pfarrer Laufbahn ein „Mitpfarrer“ ohne eigene Pfarrei. Also war von 1908 – 1909 Kooperator und hat erst danach eine eigene Pfarre bekommen. Wann, und ob das gleich in St. Johann war ist nicht klar.
Hier ist das Datum seiner ersten eigenständigen Messfeier (Primiz) erwähnt. Er war einer von 4 Hagn Brüdern, die in Geretsberg Primiz gefeiert haben. Natürlich auch nur, wenn es sich um ein und denselben Michael Hagn handeln sollte.
>>Michael Hagn, Primiz 10. August 1899, Dechant und Pfarrer in Ostermiething, gestorben 20. November 1956 <<
Das hattest Du schon.
1903 - 1906 war er in Mattighofen noch Kooperator
>>Kooperatoren (Hilfspriester).
-…
-...
1894—1895 Dr. Johann Gföllner. 1903—1906 Michael Hagn. <<
Wann Michael Hagn in St. Johann Pfarrer war, habe ich nicht herausfinden können, da könnt Ihr ja noch selber forschen.
Wenn die Ziertafel ein Geschenk, Abschiedsgeschenk, gewesen sein sollte, läge es doch nahe, dass es vielleicht eine „Reliquie“ aus seiner alten Pfarrei, vielleicht sogar seiner Pfarrkirche sein könnte. Ich sehe das Zierbrett an irgend einer Orgelempore, einem Altar oder Beichtstuhl oder anderem Gestühl angebracht. Immerhin sieht die Pfarrkirche in St. Johann ziemlich barock aus.
[Gäste sehen keine Links]#
Wenn da mal was begradigt oder modernisiert worden ist, kann schon mal so ein Schmuckteil „übrig“ geblieben sein.

Das sieht aus wie Akanthus Ornamentik.
Nach meiner Hochrechnung beträgt die Länge des Zierelementes etwa 55 cm. Das finde ich für eine Türbekrönung fast ein bisschen zu klein.
Grüße
Lins