Was ist es: Korb? Halterung? Gestell?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Jens1984 Offline
ich habe dieses schöne Ding hier - und keine Ahnung, was es ist... Ein Tragekorb, z.b. für Gläser, eine Halterung in irgendeiner Form? Fotos, auch der Silberpunzen, sind angehängt. Die Abmessungen sind: Höhe: 32 cm, Breite: 25 cm, Tiefe: 8,5 cm.
Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar!
Beste Grüße, Jens
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
hab mittags & vorhin schon mal geschaut - bin aber immer noch fast 'blank' - das Dingen ist eigentlich doch recht klein
[Gäste sehen keine Links]
das Einzige, was mir bisher erklärbar scheint, ist das EPS ganz rechts, vermutlich für 'Electro Plated Silver', also eine galvanische Versilberung im englischen Sprachgebrauch - kann, aber muss nicht unbedingt UK sein; die sehen eher anders aus von den Bezeichnungen/ Buchstaben / Symbolen. USA, Kanada, Australien, etc. - keine Ahnung, hoffe da auf @rw und andere Kenner
Tja, eben die anderen Pseudo-Punzen ( Löwe / Pferd?, Symbol, Buchstabe - ???) und das W.W.G.R. links (heißt das so?) könnte der Hersteller sein - kann ich auch nicht auflösen; ev. wer Anderes hier.
Ist der Tragegriff eigentlich auch Metall? oder Glas/Acryl? hast Du irgendetwas zur Herkunft noch an Info? war ja wohl nicht plötzlich so 'da'

Gruß
nux
- rw Verified Offline
- Experte
das ist ein Tantalus .
[Gäste sehen keine Links]
und hier noch einige:[Gäste sehen keine Links]
Mit den Punzen bin ich auch noch nicht weiter gekommen.
Grüsse
rw
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- mia_sl Offline

Ich frage mich allerdings hier bei diesem Halter, wie kriege ich die Karaffen denn da raus, bzw. kann ich die gegen Rausnehmen schützen...?? Kann man den Griff zur Seite drehen?
- rw Verified Offline
- Experte
Gute Frage! Der Griff dieses Tantalus sollte nach hinten schwingen.sehe mal das zweite Bild.
MfG
rw
- mia_sl Offline
- rw Verified Offline
- Experte
genau.
Grüsse
rw
- rw Verified Offline
- Experte
werde auch mal weiter danach heute Abend (meinen) sehen. Ich habe leider im moment zu viele störungen.
Grüsse
rw
- P.Porter Offline
- aktives Mitglied
Was es nicht alles gibt. Noch nie in den Händen gehalten. Im Forum kann man (ich) viel lernen.
Philipp
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 686 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-