Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Radio

Rauschen, Knistern, Musik! 🎶 Hier trifft sich die Sammlergemeinde der alten Radios. Ob Röhrengeräte, Transistorradios oder kultige Weltempfänger – tausche dich mit anderen Radioliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte des Radios!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Radios bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Radios: Stelle gute Bilder des gesamten Radios von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Skala, Typenschild, Herstellerzeichen und Röhrenbestückung.
Informationen zum Radio: Nenne den Hersteller und das Modell des Radios, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Lautsprechern, Antennen oder Schaltplänen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Radio machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• kaaskopp Offline

Radio

Beitrag von kaaskopp »

Hallo,
ich habe ein Radio ersteigert, leider war die Beschreibung mehr als dürftig. Kein Typ, kein Baujahr, einfach nur altes Radio.
Könnt ihr mir ein paar Antworten geben?
Typ, Baujahr, Wert?
Bin nun ziemlich hippelig was ich überhaupt ersteigert habe.
Vielen Dank im Voraus.
kaaskopp
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo kaaskoop,

der Stil ist Kathedrale und aus den 1930er Jahren. Den Hersteller kenne ich leider nicht.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • kaaskopp Offline

Beitrag von kaaskopp »

Hallo rw,
Danke für die schnelle Antwort.
Ein Bekannter von mir (hat nicht sehr viel Ahnung von alten Radios)
meinte das es sich evtl. um einen Nachbau eines Volfksempfängers handeln könnte. Was ist deine Meinung dazu?
Und was könnte denn etwa das Teil wert sein?
War es eher ein Fehlgriff was einen evtl. Wiederverkauf betrifft?
Gruß kaaskopp
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

gibt es eine Modell Nummer zu sehen, und was ich schon eher fragen wollte, ist das graue Dekor aus Holz ?

Gruss
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Zurück zu „Radios 📻“