bitteschön

- mach ich gern
Schlimoma hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2019, 12:19
Im Internet sind die Angebote nur so extrem Unterschiedlich,
das ist eben die Crux - Angebote = Wünsche. Und wenn man auf die eBucht reflektiert, darf man bei den (besser für die Einschätzung von Mengen, Begehrlichkeiten & Preisniveau) Verkäufen auch nicht vergessen, dass da der Käufer auch noch bereit ist (bzw. meist muss) was für's Porto draufzulegen. Bei Kleinanzeigen sieht man nur die Preise oder VB's und kann sich ausmalen, wohin sich dann u.U. verhandelt wird, damit 'das Zeugs ausm Haus kommt'. Aber auch gut: ganz zu Dumpings sollte & muss man auch nicht, wenn alles heile & gut erhalten ist. Braucht dann ggf. nur etwas Zeit, bis der/die Richtige dafür kommt, der zu schätzen weiß, was man abgeben möchte.
Ok, also - dann überlegen wir mal jetzt bei Deinen (nur) 12 Gedecken. Frage zuerst: wer könnte das so 'möchten' s und warum?
Obwohl kaum irgendwer noch wirklich/oft Kaffeekannen verwendet, denke ich, würde bei einer geplanten Anschaffung einer größeren Menge Geschirr der Suchende doch auf ein ganzes Service gehen. Davon gibt es ja reichlich & und quasi als Konvolut meist günstig (ich rede immer nur von soz. normalem Geschirr, nicht von Sammelobjekten namhafter Hersteller), da viele abgeben, die eben so umfangreiche Sachen nicht (mehr) haben wollen. Oder zumindest mit 1 x oder sogar 2 x Milch & Zucker, samt Kuchen-/Tortenplatte(n).
Nächste Frage dann - ist es eine bekannte Form/ ein bekanntes Dekor von Marktleuthen, was für Ergänzungen (in die eine oder andere Richtung) geeignet wäre? hab da aktuell nichts gefunden, aber dass müsstest Du ev. noch selbst gründlicher ansehen.
Hab nun erstmal nur nach Preisen bei dem Hersteller für ganze Service gesehen, um eine Idee zu bekommen (was gibt es gerade für wieviel? und was wird für wieviel gekauft) jeweils sortiert von hoch nach niedrig
Angebote
[Gäste sehen keine Links]
Hm. Das taugt nur bedingt, da von der Art der Gestaltung wie bei Dir da so nichts wirklich dabei war. Dann also noch was aus der romantischen Richtung dazu, was lief im Bereich 'Rosen'
wird nicht viel besser, oder?
Nun denn, Gedecke betrachten. Da ist nicht so viel (in der Art/der Menge aktuell) zu finden, wenn Gedecke laufen, dann meist zu verbreiteten, gesammelten Serien wie Strohblumen, Zwiebelmuster, Wildrose etc. und klar: von namhaften Herstellern
bisschen was im Überblich noch
aber hier mal ein Angebot 6er aus Röslau könnte vergleichbar sein
Was ein Händler für viel Gold, aber ohne Blumen aufruft
Das ist sogar Hutschenreuther im Verkauf
Aber 10-12 € je Gedeck fände ich schon recht sportlich; von der Hälfte bis dahin eher machbar. Käme auch darauf an, ob alles zusammen anbieten oder teilen?