Werteinschätzung Bild - Carl Fritzsche - Kunstmaler Crossen Mulde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Horst Müller Offline
- Neuling
Hallo,
Aus einem Nachlass habe ich dieses Bild bekommen und weiß nichts über den Kunstmaler.
Hat irgendwer Informationen zum Künstler und kann eine Werteinschätzung geben?
Liebe Grüße
Aus einem Nachlass habe ich dieses Bild bekommen und weiß nichts über den Kunstmaler.
Hat irgendwer Informationen zum Künstler und kann eine Werteinschätzung geben?
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Horst Müller am Donnerstag 12. September 2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
Falls dir das schon mal etwas weiterhilft zur Wertfindung: Ich finde zwei Auktionslose von diesem Maler für Bilder von jeweils knapp 50x70cm Grösse. Die sind einmal für 80 Euro weg, einmal für 180 Euro. Das war einmal anno 2004 und einmal anno 2007. Gruss.
Zuletzt geändert von Hobbysammler am Montag 23. Dezember 2019, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
hab jetzt mal geschaut, aber zu der Person (biographische Daten o.ä.) des Kunstmalers Carl Fritzsche so online rein gar nichts gefunden. Da müsstest Du wenn, an dem Ort, der drauf steht ev. nachforschen. Also, man kann ein paar weitere Werke nachweisen; aber 'namhaft' wäre eigentlich schon etwas anderes.
Weder von dem, was Du eingestellt hast, noch von den wenigen (mauen) Fotos, die anderen seiner Bilder aufzutun waren, kann man m.E. zudem irgendwelche konkreten Rückschlüsse auf die Qualität der Malerei ziehen. Das sollte bei Deinem Bild daher besser ein Fachmensch in real machen.
Ich zeig Dir die Fundstellen auf, aber auch die besagen insgesamt relativ wenig. Um nicht zu sagen leider kaum was - eine alte Info, ein hohes & ein niedriges Angebot
ein 15 Jahre altes Auktionsergebnis [Gäste sehen keine Links]
ein aktuelles Angebot [Gäste sehen keine Links]
fast das gleiche Motiv nur nicht im Abendrot, bloß noch im Cache zu sehen (7. Anzeige von oben) [Gäste sehen keine Links] - ob das zu dem Preis weggegangen ist oder nicht, kann man so natürlich nicht sagen
und dann noch ein Bild im Museum in Südtirol; vermutlich wegen des Motivs von St. Cyprian (im Suchfeld bei Autor den Namen eingeben) [Gäste sehen keine Links]
Insgesamt reicht mir jedenfalls das bisschen nicht für irgendeine Einschätzung - passe; vielleicht weiß jemand anderes hier aber mehr dazu.
Gruß
nux
hab jetzt mal geschaut, aber zu der Person (biographische Daten o.ä.) des Kunstmalers Carl Fritzsche so online rein gar nichts gefunden. Da müsstest Du wenn, an dem Ort, der drauf steht ev. nachforschen. Also, man kann ein paar weitere Werke nachweisen; aber 'namhaft' wäre eigentlich schon etwas anderes.
Weder von dem, was Du eingestellt hast, noch von den wenigen (mauen) Fotos, die anderen seiner Bilder aufzutun waren, kann man m.E. zudem irgendwelche konkreten Rückschlüsse auf die Qualität der Malerei ziehen. Das sollte bei Deinem Bild daher besser ein Fachmensch in real machen.
Ich zeig Dir die Fundstellen auf, aber auch die besagen insgesamt relativ wenig. Um nicht zu sagen leider kaum was - eine alte Info, ein hohes & ein niedriges Angebot
ein 15 Jahre altes Auktionsergebnis [Gäste sehen keine Links]
ein aktuelles Angebot [Gäste sehen keine Links]
fast das gleiche Motiv nur nicht im Abendrot, bloß noch im Cache zu sehen (7. Anzeige von oben) [Gäste sehen keine Links] - ob das zu dem Preis weggegangen ist oder nicht, kann man so natürlich nicht sagen
und dann noch ein Bild im Museum in Südtirol; vermutlich wegen des Motivs von St. Cyprian (im Suchfeld bei Autor den Namen eingeben) [Gäste sehen keine Links]
Insgesamt reicht mir jedenfalls das bisschen nicht für irgendeine Einschätzung - passe; vielleicht weiß jemand anderes hier aber mehr dazu.
Gruß
nux
- Sven peter Offline
Hallo wir haben sehr viele Bilder von carl fritsche da es mein ur ur opa ist. Was sie Wert sind kann ich leider auch nicht sagen
-
- lins Offline
Hi Peter,
willkommen hier.
Schön dass Du Dich dazu meldest.
Danke.
Gruß
Lins
willkommen hier.
Schön dass Du Dich dazu meldest.
Danke.
Gruß
Lins
-
- nux Offline
Hallo & willkommen
das ist ja erstaunlich, hier in diesem Zusammenhang einen Nachfahren 'zu treffen'. Könntest Du eventuell denn einige Lebensdaten beitragen? also wann/wo geboren, gelebt, verstorben? Auch, ob er z.B. eine Ausbildung als Maler hatte oder noch einen anderen Beruf; bzw. ob er mehr in seiner Freizeit künstlerisch tätig war? Solche Informationen sind auch wertvoll für die Allgemeinheit und ist doch schön, wenn so nicht alles in Vergessenheit gerät?
Gruß
nux
- Sven peter Offline
Ohje da mus ich meine Tante fragen.
-
- nux Offline
ja, mach das mal gelegentlich

- Horst Müller Offline
- Neuling