Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bernd Kroeber

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Fantasylvia Offline
  • Neuling

Bernd Kroeber

Beitrag von Fantasylvia »

Hallo liebe Sammler,

probiere heute zum ersten Mal ein Thema einstellen, hoffe es funktioniert.
Besitze seit Jahre das folgende Bild:
D3. Aus dem Mikrokosmos
aus dem Jahre 1966
von Bernd Kroeber

Öl oder Acryl (kann den Unterschied nicht beurteilen) auf Leinwand.

Wer kann mir was über den Künstler sagen?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Beiträge.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Fantasysilvia,
Bernd Kroeber geboren in Germany in 1942. Soviel ich weiss lebt er in San Francisco seit 1970. Ein Gemälde wurde vor einer Zeit fuer $400 angeboten, Für wie viel es sich verkauft hat kann ich leider nicht sagen.
Ich hoffe es hilft etwas.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Fantasylvia Offline
  • Neuling

Beitrag von Fantasylvia »

Hallo rw,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht!

Lieber Gruß
Fantasylvia
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bernd Völkle