Hi Liz,
willkommen im Forum.
Liz76 hat geschrieben: ↑Samstag 5. Oktober 2019, 12:45
..., wer das Bild gemalt hat, ist allerdings kaum zu erkennen.
Das liegt zum Teil daran, dass das Foto verspiegelt ist, da nützen auch Bildbearbeitungsprogramme wenig. Mache doch bitte vom Bereich der Signatur noch ein Foto im Freien bei Tageslicht.
Zum Bild ist zu sagen, dass es ein typisches Wohnzimmerbild der Nachkriegszeit ist. Ich denke, dass es eine Ansicht eines Teils des Wettersteingebirges sein könnte
[Gäste sehen keine Links]
Das hier scheint mir ähnlich wie Deines zu sein, der höhere Preis scheint mir durch qualitativ bessere Maltechnik gerechtfertigt
Selbst, wenn die Signaur zu lesen ist, heißt das nicht, dass der Künstler irgendwo erwähnt ist. Gerade diese Ansichten waren zu der Zeit sehr beliebt und wurden in entsprechenden Mengen gemalt.
Ähnlich ist es mit Deinem Jägerbild. Das erscheint mir zwar handwerklich besser gemalt, aber irgendwelche Malstrukturen kann ich, selbst bei dem bei dem Signaturbild, nicht recht sehen. Das wird doch kein Druck sein? Fühl doch mal drüber, oder ist da eine Glasscheibe drüber? Das kommt mir so flau vor.
Du sagst, dass die Signatur gut zu lesen sei. Dann bitte schreibe uns doch was Du siehst, oder liest. Das kann uns vielleicht auch weiterhelfen. Ich muss sagen, ich habe die Signatur auch schon lange und oft angeschaut und bin nicht schlauer geworden.

:$
Vor allem frage ich mich, wo der kleine Doppelstrich nach dem ersten Großbuchstaben dazugehört.
Auch hier war das Motiv, das Thema beliebt und in deutschen Wohnzimmern häufig vertreten.
Allein von dem Maler Léon Noireaut (*1886; ca. †1965) eine "Trinkergalerie". (Das hat außer dem Motiv nichts mit Deinem Bild zu tun).
Erst mal
Gruß
Lins