bootsfrau40 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2019, 05:48
weiß das eine frühere Freundin die Seiten auf deutsch hatte,habe alles probiert aber irgendwie
Hallo
dann setz doch einfach einen Translator ein? als erstes Hilfsmittel - weiß nicht, womit Du unterwegs bist (PC, Betriebssystem? oder nur mobil?), dann kann ich Dir Tipps für 'einfach' dabei geben. Ansonsten - deutsch is in ausreichendem Umfang nicht anzutreffen.
Zum Thema Silber auf weiß abzulichten - kann gehen oder gar nicht, je nach Größe & Lichtbedingungen, weil man ggf. zu starke Reflexe bekommt. Aber wahrscheinlich hab ich nur nie bedacht, den Stoff locker fallend & hohlkehlig anzuordnen
Mittel-dunkel geht für mich besser (grün, dunkelrot, violett) - aber was für Punzen noch besser funzt, wenn man keinen Makromodus hat ist schlicht eine (leucht-)Luuupe. Objekt hinlegen, fokussieren und dann unter den Griff entsprechend was in der Höhe legen, dann oben was zum Beschweren drauf. Mit etwas probieren hat man schnell den Bogen dafür raus. Oder, wenn man häufiger so was macht: es gibt USB-Mikroskope, einfache, inzwischen auch schon für recht kleines Geld. Muss man abwägen, ob sich diese 'Investition' ev. lohnt.
Zu Dose 1: NL könnte passen. Welche Zahl - römisch oder arabisch - ist unter dem Löwen? zum Vergleich da auch eine Tabelle & Beispiele
[Gäste sehen keine Links] sowie
[Gäste sehen keine Links]
und auch bei wiki was
Wenn, was für ein Buchstabe ist im Frauenkopf?
Das VK mit dem Halbmond ist recht bekannt - van Kempen, ja schau dort
Fehlt irgendwie nur noch der Jahresbuchstabe
Gruß
nux