Was hab ich denn hier für einen Schatz?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- SILKE22 Offline
Diesen Schrank hat mein Mann mit in die Ehe gebracht und weiß leider überhaupt nichts mehr davon. Kann mir hier jemand einen Rat geben, wie alt er ist und ob er wertvoll war oder ist?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Silke,
willkommen im Forum.
Das ist ein abgelaugter Weichholzschrank aus der Gründerzeit, d. h. um 1880 herum entstanden. Abgelaugt heißt, dass er bemalt war, wahrscheinlich mit Biermalerei, bzw. Bierlasur. Da wurde mit Farbe zum Teil täuschend echt Furnier imitiert.
So sah das aus
[Gäste sehen keine Links]
Hier ist eine Sammlung von Schränken, aus dem Suchbegriff "Weichholzschrank Gründerzeit"
Da kannst Du mal Aussehen und Marktwert ablesen.
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Das ist ein abgelaugter Weichholzschrank aus der Gründerzeit, d. h. um 1880 herum entstanden. Abgelaugt heißt, dass er bemalt war, wahrscheinlich mit Biermalerei, bzw. Bierlasur. Da wurde mit Farbe zum Teil täuschend echt Furnier imitiert.
So sah das aus
Hier ist eine Sammlung von Schränken, aus dem Suchbegriff "Weichholzschrank Gründerzeit"
Da kannst Du mal Aussehen und Marktwert ablesen.
Gruß
Lins
- SILKE22 Offline
Oh das ging aber schnell... Vielen dank Lins 
Würdest du den Schrank so lassen oder wieder lasieren?
Die Werte variieren ja schon enorm.
Würdest du den Schrank so lassen oder wieder lasieren?
Die Werte variieren ja schon enorm.
- mia_sl Offline
Bitte lass ihn so, er ist doch ganz schön aufgearbeitet.
Und wahrscheinlich auch gewachst.
Da funktioniert anstreichen sowieso nicht.
Und wahrscheinlich auch gewachst.
Da funktioniert anstreichen sowieso nicht.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 588 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-