Ratlos
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Emmy1 Offline
Ratlos
Hallo!
Mit meinem Bild war ich inzwischen schon bei einigen Fachleuten. Bis hin zu öffentlichen Kunstexperten.
Leider gibt es Widersprüche. Und wer der Maler ist... Nach wie vor unbekannt. Den augenscheinlichen "Meyrich" gibt es nicht. Maler und Sujet sollen ja zusammen passen. Ich habe schon viel gesucht und nichts gefunden.
Die Meinungen bzgl. der Personen gehen von Russland, Polen, Schweden bis hin nach Frankreich.
Leider konnte mir auch keiner sagen, warum die Signatur übermalt wurde.
Das Bild sei an die 100 Jahre. Leinwand, Ölfarbe.
Die Einen sagen, es wäre ein guter Maler mit "eigenen" Farben gewesen, die Anderen reden von keiner besonders guten Malerei und Industriefarbe.
Die Kunstexperten hatten gleich wenig Interesse überhaupt noch weiter zu recherchieren. Wenn es wohl augenscheinlich kein berühmter Maler ist, dann ist das Interesse gleich weg. Das Spinnrad ist nicht kreisrund gemalt. Das würde auf einen nicht besonders guten Maler schließen lassen. So habe ich es u.a. verstanden.
Nach 5 Minuten war ich schon wieder draußen.
Ich habe schon gesehen, dass es Internet-Seiten gibt, wo durchaus schöne Bilder zu sehen sind, deren Maler unbekannt sind bzw. die Künstler kaum Beachtung fanden. Vielleicht gehört mein Bild dazu. Ok. Kein Problem.
Die Restauration wäre jedoch nicht ganz billig. Die Kunstexperten haben davon abgeraten. Lohnt sich nicht. Außer, man findet das Bild persönlich so schön, dass man das Geld ausgeben will.
Ich bin ratlos. Zudem würde ich gerne wissen wollen, wer der Maler ist. Warum übermalt jemand (s)eine Signatur?
Kann man irgendwie die obere Schicht der Signatur abtragen, um evtl. den Namen darunter lesen zu können?
Vielen Dank für jeden Tipp.
LG
Emmy1
Mit meinem Bild war ich inzwischen schon bei einigen Fachleuten. Bis hin zu öffentlichen Kunstexperten.
Leider gibt es Widersprüche. Und wer der Maler ist... Nach wie vor unbekannt. Den augenscheinlichen "Meyrich" gibt es nicht. Maler und Sujet sollen ja zusammen passen. Ich habe schon viel gesucht und nichts gefunden.
Die Meinungen bzgl. der Personen gehen von Russland, Polen, Schweden bis hin nach Frankreich.
Leider konnte mir auch keiner sagen, warum die Signatur übermalt wurde.
Das Bild sei an die 100 Jahre. Leinwand, Ölfarbe.
Die Einen sagen, es wäre ein guter Maler mit "eigenen" Farben gewesen, die Anderen reden von keiner besonders guten Malerei und Industriefarbe.
Die Kunstexperten hatten gleich wenig Interesse überhaupt noch weiter zu recherchieren. Wenn es wohl augenscheinlich kein berühmter Maler ist, dann ist das Interesse gleich weg. Das Spinnrad ist nicht kreisrund gemalt. Das würde auf einen nicht besonders guten Maler schließen lassen. So habe ich es u.a. verstanden.
Nach 5 Minuten war ich schon wieder draußen.
Ich habe schon gesehen, dass es Internet-Seiten gibt, wo durchaus schöne Bilder zu sehen sind, deren Maler unbekannt sind bzw. die Künstler kaum Beachtung fanden. Vielleicht gehört mein Bild dazu. Ok. Kein Problem.
Die Restauration wäre jedoch nicht ganz billig. Die Kunstexperten haben davon abgeraten. Lohnt sich nicht. Außer, man findet das Bild persönlich so schön, dass man das Geld ausgeben will.
Ich bin ratlos. Zudem würde ich gerne wissen wollen, wer der Maler ist. Warum übermalt jemand (s)eine Signatur?
Kann man irgendwie die obere Schicht der Signatur abtragen, um evtl. den Namen darunter lesen zu können?
Vielen Dank für jeden Tipp.
LG
Emmy1
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Emmy1 Offline
Ratlos
Warum nur neue Mitglieder? Damals fragte ich hier einfach mal ins Blaue. Inzwischen war ich bei div. Kunstkennern, um mehr über das Bild zu erfahren, aber da kommt nichts rum außer Widersprüche. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, die obere Signatur zu entfernen, damit man ggf. den Namen darunter lesen kann.
Und: Wie soll man mit dem Bild weiter kommen bei so vielen Meinungen?
Und: Wie soll man mit dem Bild weiter kommen bei so vielen Meinungen?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 175 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von annaremy
-
-