Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

DAU Gruen Geneve,

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• klaushd Offline

DAU Gruen Geneve,

Beitrag von klaushd »

hätte freundlicherweise jemand einen Link für mich, wo diese Uhr beschrieben bzw. im Internet verfügbar/angeboten etc. ist.
Gerne auch auf diesem Wege Informationen über Alter, Qualität, Herkunft, ca-Wert .

Grüße aus Heidelberg
Klaus
20200122_152558.jpg
20200122_152558.jpg (137.48 KiB) 339 mal betrachtet
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

DAU Gruen Geneve,

Beitrag von Weinstock »

Willkommen,

Ein Blick auf die Rückseite bitte !

War eine Amerikanische Firma

[Gäste sehen keine Links]

Von angeblich guter Qualität, diese Uhren wurden unter der Bezeichnung in Europa vertrieben.

Erlaube folgende Hinweise,

hier wird nur besprochen, was dein Eigentum ist.

Werteinschätzung bekommst du nicht aber oft Vergleichsstücke und Tips zum selber finden.

Deine Uhr hat ein übel zerkratzes Ziffernblatt. Da die Firma nicht mehr existiert gibt es vermutlich keine Ersatzteile, das drückt den Wert erfahrungsgemäß merklich.

Noch wichtiger ist die Frage nach der Funktion denn ein Uhrmachermeister ist zu Recht teuer.

Gefunden habe ich eine aber erst mal brauche ich zum Abgleich die Rückseite.

Korrektur ein Bild von der Innenseite des Deckels und dem Werk selber sollte bei dieser Uhr die notwendigen Informationen bringen.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • klaushd Offline

DAU Gruen Geneve,

Beitrag von klaushd »

zunächst mal vielen Dank für die umfangreichen Informationen.
Das mit dem letzten Hemd ist ja richtig ! Könnte doch aber auch sein, dass die Erben kein Interesse an solch guter UhrmacherHandWerksKunst zeigen und wer weiss, wo die Uhr dann mal landet. Insofern wäre es doch sicherlich auch denkbar, dass rechtzeitig dafür gesorgt wird, dass gute Stücke in Sammlerhänder kommt.
Die Bilder habe ich ergänzt. Ganz besonders würde mich das Herstellungsjahr interessieren.

Klaus
20200122_152323.jpg
20200122_152323.jpg (88.26 KiB) 297 mal betrachtet
20200122_152103.jpg
20200122_152103.jpg (70.67 KiB) 297 mal betrachtet
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

DAU Gruen Geneve,

Beitrag von Weinstock »

Näher ran an deine Uhr komme ich derzeit nicht.

Und der Spruch mit dem Hemd ist meine Begründung für meine Sammelwut von fast allen Antiquitäten, sowie der Bereitschaft es wieder her zu geben. Manches muss ich einfach einmal in den Händen gehalten haben ;)

Es spricht nichts dagegen Stücke weiterzugeben, nur soll hier keine Kaufberatung erfolgen.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

DAU Gruen Geneve,

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
das Werk mit genauer Beschreibung ist hier
Das Werk wurde natürlich in den verschiedensten Gehäusen verbaut.
Grüße
Lins
  • klaushd Offline

DAU Gruen Geneve,

Beitrag von klaushd »

.... vielen Dank f.d.gt. Infos.

Klaus
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Geneve Taschenuhr