Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte um Hilfe bei Zuordnung des Malers

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe dieses Ölgemälde erworben. Angeboten wurde es als "Original Gemälde von Dieter Loy, Versmold/Bad Rothenfelde". Größe: 23 cm x 17 cm (ohne Rahmen), Öl auf Holz

Derzeit sind einige Arbeiten von Dieter Loy auf dem Markt. Aber alles, was ich bisher gesehen habe, deckt sich vom Stil nicht mit dem, was ich habe.

Deshalb meine Frage: Gibt es eventuell noch einen anderen Loy (Onkel, Vater, Großvater ...), der als Maler in Betracht kommen könnte? Ich habe bisher nichts dazu finden können.

Natürlich könnte Dieter Loy dieses Bild auch im Jahr 1993 als Reminiszenz an den Impressionismus gemalt haben - im Gesamteindruck erscheint mir das Stück aber älter als ein Werk kurz vor der Jahrtausendwende ...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, Peter

PS: Ich hab' beim Kauf mal den "Waldi" gemacht und 80 Euro bezahlt ;) - zu viel?
img_1845.jpg
img_1845.jpg (1.6 MiB) 1124 mal betrachtet
img_1848.jpg
img_1848.jpg (1.76 MiB) 1124 mal betrachtet
img_1849.jpg
img_1849.jpg (1.49 MiB) 1124 mal betrachtet
img_1856.jpg
img_1856.jpg (1.79 MiB) 1124 mal betrachtet
img_1857.jpg
img_1857.jpg (1.66 MiB) 1124 mal betrachtet
  • Hobbysammler Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Hobbysammler »

Vergleich mal da:

[Gäste sehen keine Links]

Ich denk schon, dass das im Stil hinkommt... Viele haben zur Abwechslung auch mal weniger detailliert und mehr pastos gemalt.
Ich find nicht unbedingt, dass das stilistisch abwegig ist.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hobbysammler hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 17:53 Vergleich mal da:
Danke, hatte ich auch schon gesehen. Vielleicht ist das ja Geschmackssache, aber für mich sind das doch deutliche Qualitätsunterschiede ...

Schöne Grüße, Peter
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte Hilfe beim Identifizierung des Malers
      von sopa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 101 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sopa
    • Signatur des Malers erkennen
      von Allround64 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 167 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Name des Malers ? (altes Gemälde)
      von Sammelmax » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 363 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bestimmung eines Malers
      von Jess1 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 263 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jess1
    • Aquarell eines Slowakischen Malers. sign. Partika 69???
      von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 339 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kepler1952
    • Bestimmung eines Malers/einer Signatur
      von Magic3600 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 732 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Magic3600
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“