Ölgemälde - Frau mit Gemüseschüssel
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bilderfreak Offline
Hallo in die Runde
Ich benötige Hilfe zu diesem Bild (Ölgemälde)
Größe: 50 x 40 cm (ohne Rahmen)
Ich komme mit der Signatur nicht weiter. Ist es ein Name oder durch Punkt geteilt?
z.B. Ansen. ......
Der Name hat mich auch nicht weiter gebracht.
Ich danke schon mal in Voraus
Ich benötige Hilfe zu diesem Bild (Ölgemälde)
Größe: 50 x 40 cm (ohne Rahmen)
Ich komme mit der Signatur nicht weiter. Ist es ein Name oder durch Punkt geteilt?
z.B. Ansen. ......
Der Name hat mich auch nicht weiter gebracht.
Ich danke schon mal in Voraus
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Bilderfreak,
die können den Namen auch nicht genau lesen, aber vielleicht wirklich "Anton Langfeld"
[Gäste sehen keine Links]
Hier ist noch mal ein Bild des Malers
>>Sign. A. Langfeld, Genre- und Interieurmaler Anfang 20. Jh., Stubeninterieur mit einer Dame, am Sekretär sitzend, Öl/Lwd., 30 x 40 cm, ger. <<
In die Richtung könntest Du mal forschen.
Gruß
Lins
die können den Namen auch nicht genau lesen, aber vielleicht wirklich "Anton Langfeld"
Hier ist noch mal ein Bild des Malers
>>Sign. A. Langfeld, Genre- und Interieurmaler Anfang 20. Jh., Stubeninterieur mit einer Dame, am Sekretär sitzend, Öl/Lwd., 30 x 40 cm, ger. <<
In die Richtung könntest Du mal forschen.
Gruß
Lins
-
- nux Offline
Hallo
ich lese Anders Langfeld (ev. mit Bindestrich, muss aber nicht, da hinter dem Nachnamen auch einer ist) und kann folgende Fundstellen zu dem Namen mit einem so genannten Maler nachweisen
da ich Sessions nicht per Link reproduzieren kann, da zur Suche [Gäste sehen keine Links]
Einfach den vollen Namen eingeben und 37 Ergebnisse ansehen
- oder mit A. Langfeld kommen noch ein paar oben davor dazu
Die könnte man sich noch genauer ansehen, ob irgendwo mehr dabei steht. Eine 'Frau am Kamin' ist u.a. auch dabei.
Da kann man auch in die Kataloge sehen, ist aber aufwändiger
[Gäste sehen keine Links] - aha, ein 'Interieur' in der Größe wie im Link von @lins
[Gäste sehen keine Links] - links oben das erste , Nr. 645
"Dänischer Meister 19. Jh.Pferdefuhrwerk in den Dünen. Öl auf Karton. 23,5 x 30,5cm. Unten rechts: Anders Langfeld (oder anders zu lesen)."
ja wie? wissen sie es nun oder eben auch nicht ?
Manchmal auch nur A. Langfeld (wie bei den Provenienzen oben auch zwei
[Gäste sehen keine Links]: bzw. eben [Gäste sehen keine Links]
ohne Abb., aber vom Titel her (Friesenstube) so ähnlich wie das hier gezeigte [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
ich lese Anders Langfeld (ev. mit Bindestrich, muss aber nicht, da hinter dem Nachnamen auch einer ist) und kann folgende Fundstellen zu dem Namen mit einem so genannten Maler nachweisen
da ich Sessions nicht per Link reproduzieren kann, da zur Suche [Gäste sehen keine Links]
Einfach den vollen Namen eingeben und 37 Ergebnisse ansehen

Die könnte man sich noch genauer ansehen, ob irgendwo mehr dabei steht. Eine 'Frau am Kamin' ist u.a. auch dabei.
Da kann man auch in die Kataloge sehen, ist aber aufwändiger
[Gäste sehen keine Links] - aha, ein 'Interieur' in der Größe wie im Link von @lins
[Gäste sehen keine Links] - links oben das erste , Nr. 645
"Dänischer Meister 19. Jh.Pferdefuhrwerk in den Dünen. Öl auf Karton. 23,5 x 30,5cm. Unten rechts: Anders Langfeld (oder anders zu lesen)."
ja wie? wissen sie es nun oder eben auch nicht ?
Manchmal auch nur A. Langfeld (wie bei den Provenienzen oben auch zwei
[Gäste sehen keine Links]: bzw. eben [Gäste sehen keine Links]
ohne Abb., aber vom Titel her (Friesenstube) so ähnlich wie das hier gezeigte [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Bilderfreak Offline
Mein Dank an die Kommentare, ich werden den Hinweisen nachgehen
- Bilderfreak Offline
Dieser Link: [Gäste sehen keine Links] ... =pi/pi.web
funktioniert nicht, auch nicht durch kopieren oder Direkteingabe
funktioniert nicht, auch nicht durch kopieren oder Direkteingabe
-
- nux Offline
"[Gäste sehen keine Links]" geht bei mir aber schon?
ansonsten guck so danach, der zweite Eintrag [Gäste sehen keine Links]
ansonsten guck so danach, der zweite Eintrag [Gäste sehen keine Links]
- Bilderfreak Offline
Hallo und danke für die Mühen.
Der Link geht geht nicht, auch der Tip zum zweiten Googlefund hilft nicht wirklich weiter (keine Eintragung).
Beim Hinweise zu dem ebay-Bild und das Auktionsbild stimmen die Signaturen, ich möchte sagen, zu 100%.
Manchmal mit A. Langfeld, und dann auch als Anton oder Anders Langfeld (tendiere eher zu Anton) Über den Maler selbst findet man im Netz auch nichts.
Gruß Roland
Der Link geht geht nicht, auch der Tip zum zweiten Googlefund hilft nicht wirklich weiter (keine Eintragung).
Beim Hinweise zu dem ebay-Bild und das Auktionsbild stimmen die Signaturen, ich möchte sagen, zu 100%.
Manchmal mit A. Langfeld, und dann auch als Anton oder Anders Langfeld (tendiere eher zu Anton) Über den Maler selbst findet man im Netz auch nichts.
Gruß Roland
-
- nux Offline
weiß ja nicht, womit Du unterwegs bist und bei Deiner Bildschirmkopie fehlt auch die URLBilderfreak hat geschrieben: ↑Samstag 14. März 2020, 15:45 Der Link geht geht nicht, auch der Tip zum zweiten Googlefund hilft nicht wirklich weiter (keine Eintragung).
hast Du auch den ersten goo-Eintrag von Getty ausprobiert? spätestens darüber findest Du die Datenbank doch auch? [Gäste sehen keine Links] - da der erste blaue Link.
Vllt. kann das jemand anders hier auch nochmal ausprobieren
bei mir sieht das so aus Anton? dann finde mal einen anderen Maler mit all den Bildern dieses Genres, der so heißt

- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Gruß Franz
- Bilderfreak Offline
Ich habe es über den letzten Link hinbekommen, nur gibt es keine Eintragung zu Langfeld. Die ersten Hinweise zu diesem Thema waren schon sehr hilfreich
danke nochmals an alle die hier mitgewirkt haben
Roland
danke nochmals an alle die hier mitgewirkt haben
Roland
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 415 Zugriffe