Kennt jemand den Maler
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ronaldoo Offline
- aktives Mitglied
Kennt jemand den Maler
Hallo zusammen haben noch ein Bild von einem Maler, wo ich den Namen nicht erkennen kann. Kann mir jemand helfen.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kennt jemand den Maler
Hallo
das Thema hatten wir doch schon, bitte - nix sehen, nix sagen können
Auch, wenn es Dir drinnen hell genug (er)scheint, selbst die Sonne - Deine Kamera sieht das nicht so. Geh raus vor die Tür, vllt. werden die Fotos dann schärfer

Gruß
nux
- Ronaldoo Offline
- aktives Mitglied
Kennt jemand den Maler
Geh seit Wochen leider an Gehstöcken, kann die Fotos erst später draussen machen. Dachte man könnte vieleicht etwas ungefähr erkennen. Aber trotzdem danke. Sobald ich wieder richtig laufen kann mach ich es in der Sonne.
-
- lins Offline
Kennt jemand den Maler
Hi Ronaldo,
sinnvoller wäre es gewesen, den alten Beitrag "aufleben" zu lassen.
Da hatten wir uns doch den Kopf schon mal zerbrochen und an der Signatur die Augen verdorben und @nux hatte sogar schon eine Antwort geschrieben.
2 Gemälde geschenkt bekommen
Sonst nix Neues, abgesehen davon, dass hinten ein "ych" sein könnte.
Grüße
Lins
sinnvoller wäre es gewesen, den alten Beitrag "aufleben" zu lassen.
Da hatten wir uns doch den Kopf schon mal zerbrochen und an der Signatur die Augen verdorben und @nux hatte sogar schon eine Antwort geschrieben.

2 Gemälde geschenkt bekommen
Sonst nix Neues, abgesehen davon, dass hinten ein "ych" sein könnte.
Grüße
Lins
- Ronaldoo Offline
- aktives Mitglied
Kennt jemand den Maler
Hi ja stimmt, dass hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich dachte das die 2 letzten Buchstaben uß seien. Aber wie gesagt werde die Fotos noch mal draußen machen.
-
- nux Offline
Kennt jemand den Maler
na ja, aber auch nur zu dem ersten Bild - zu dem zweiten damals auch nicht, obwohl das Signaturbild dann besser war. Hatte es auch nicht mehr wirklich auf dem Schirm; bei der Menge an Fragen zu Bildern, vor allem eben, wenn mehr als eines in einem Beitrag sind und auch die Titel keinen beschreibenden Inhalt haben Also 'Brücke' oder 'Haus & Boote am Meer'). Da geht da auch mal was unter O:-)
Aber erspart Dir nun ja auch nochmal neue Bilder

Aber sagen tut mir die Unterschrift genau so wenig wie vor - da müsste schon Kollege Zufall ran.
- Ronaldoo Offline
- aktives Mitglied
Kennt jemand den Maler
Hab's heute mal versucht bei Tageslicht, da ich an Gehstützen laufe, war es für mich nicht so einfach
Ich lade mal alle hoch die Ich draussen gemacht habe. Mit Schwerpunkt auf der Signatur.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 813 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-