Bild von J Gruber
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- tr33k Offline
Bild von J Gruber
Hallo ich habe ein Bild von dem Künstler J Gruber erworben.
Das Bild ist Öl auf Holz gemalt. Seine Maße: 32 x 28 cm (mit Rahmen) und ist mit "J Gruber" signiert alias Lavalle.
Es ist eine feine Malerei und auf der Rückseite ist eine beschreibung von J Gruber.
ps: das bild ist nicht beschädigt, die weißen flecken sind eine reflektion vom Blitzlicht.
Kann mir jemand etwas über den wert, alter und herkunft sagen.
Das Bild ist Öl auf Holz gemalt. Seine Maße: 32 x 28 cm (mit Rahmen) und ist mit "J Gruber" signiert alias Lavalle.
Es ist eine feine Malerei und auf der Rückseite ist eine beschreibung von J Gruber.
ps: das bild ist nicht beschädigt, die weißen flecken sind eine reflektion vom Blitzlicht.
Kann mir jemand etwas über den wert, alter und herkunft sagen.
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Ich finde das Bild sehr gut gemalt. Ich bin neugierig wie viel Du dafür bezahlt hast.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
- Martin* Offline
Ich finde das Bild sehr dekorativ, aber nicht so gut gemalt.
Das Foto der Rückseite zeigt eine fast neue Holz-Verarbeitung.
Den Bilderzettel kann meine Nichte auch schreiben.
Die Platte und der Rahmen aus Holz ist nicht antik, sondern fast neu und patiniert, also dunkel angepinselt, dass es alt aussieht.
Der Rahmen ist einfach getackert.
Das Foto der Malerei ist nicht so gut, dass ich einen Pinselstrich und damit eine Malqualität genau erkennen kann, aber es spricht vieles dafür, dass es eine Nachahmung eines alten beliebten Motivs ist, also nicht sehr alt und in Mengen angefertigt.
Wo stammt es denn her?
Gruss,
Martin
Das Foto der Rückseite zeigt eine fast neue Holz-Verarbeitung.
Den Bilderzettel kann meine Nichte auch schreiben.
Die Platte und der Rahmen aus Holz ist nicht antik, sondern fast neu und patiniert, also dunkel angepinselt, dass es alt aussieht.
Der Rahmen ist einfach getackert.
Das Foto der Malerei ist nicht so gut, dass ich einen Pinselstrich und damit eine Malqualität genau erkennen kann, aber es spricht vieles dafür, dass es eine Nachahmung eines alten beliebten Motivs ist, also nicht sehr alt und in Mengen angefertigt.
Wo stammt es denn her?
Gruss,
Martin
Ich finde ich habe diese Kopien schon schlechter gesehen, die Leute die diese Bilder herstellen, werden auch immer besser. Das Motiv ist sehr bekannt.
Hier ein ähnliches Motiv:
[Gäste sehen keine Links]
Hier ein ähnliches Motiv:
[Gäste sehen keine Links]
von:
Heinrich Butschal
Heinrich Butschal
- Martin* Offline
Ja, ich finde auch, dass die Fliessbandmaler immer besser werden (man denke auch an die Meissner Schwerter, die sie in China immer besser hin bekommen...), das erschreckt mich oft schon.
Hier z.B. ein leider ernüchternder Link für den Fragesteller, wo man von einem Motiv hunderte Bilder Bestellen kann:
Allerdings ist hier nicht Meisterschaft erreicht, wie bei dem, für seine Mönchsbilder bekannten Grutzner, dessen Namen hier ja ganz offensichtlich bewusst verdreht wurde.
Die Kutte des Mönches ist doch hier eher eine unstoffliche Ansammlung von hell und dunkel, kein greifbarer Stoff, wie man bei einem Meister vermuten sollte. Auch die ganze Haut ist mehr süsslich flächig, als gekonnt und spürbar gemaltes Alter.
Das Bild ist sehr dekorativ, wie ich finde, aber es geht über eine nette Dekoration nicht hinaus.
Gruss,
Martin
Hier z.B. ein leider ernüchternder Link für den Fragesteller, wo man von einem Motiv hunderte Bilder Bestellen kann:
Allerdings ist hier nicht Meisterschaft erreicht, wie bei dem, für seine Mönchsbilder bekannten Grutzner, dessen Namen hier ja ganz offensichtlich bewusst verdreht wurde.
Die Kutte des Mönches ist doch hier eher eine unstoffliche Ansammlung von hell und dunkel, kein greifbarer Stoff, wie man bei einem Meister vermuten sollte. Auch die ganze Haut ist mehr süsslich flächig, als gekonnt und spürbar gemaltes Alter.
Das Bild ist sehr dekorativ, wie ich finde, aber es geht über eine nette Dekoration nicht hinaus.
Gruss,
Martin
- tr33k Offline
Weder der Rahmen noch sonst etwas was ich sehen konnte, spricht für ein so hohes Alter.
Auch alte Damen bekommen manchmal etwas angedreht das sie nächstes Jahr verkaufen.
Aber für 60 Euro ist es günstig gekauft. Das ist ok.
Auch alte Damen bekommen manchmal etwas angedreht das sie nächstes Jahr verkaufen.
Aber für 60 Euro ist es günstig gekauft. Das ist ok.
von:
Heinrich Butschal
Heinrich Butschal
- tr33k Offline