Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Erbstücke

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Bayernakim Offline
  • Neuling

Erbstücke

Beitrag von Bayernakim »

Hallo, ich habe von meiner Großmutter mehrere Kristallstücke geerbt, welche mindestens 30 Jahre (eher älter) sind. Ich habe das gesamte Sammelsurium abfotografiert, mit der Frage, ob es wertvoll ist?!
Ich habe in dieser Richtung keine Ahnung und hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann und wäre über jede Hilfe dankbar.
20200607_134930.jpg
20200607_134930.jpg (4.57 MiB) 167 mal betrachtet
20200607_134753.jpg
20200607_134753.jpg (4.26 MiB) 167 mal betrachtet
20200607_134738.jpg
20200607_134738.jpg (4.1 MiB) 167 mal betrachtet
20200607_134712.jpg
20200607_134712.jpg (5.59 MiB) 167 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Erbstücke

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

zu den Weingläsern, oft auch 'Römer' genannt, kannst Du Dir Vergleichsstücke unter dem Hersteller-Namen Hofbauer heraussuchen, ein Beispiel Angebot [Gäste sehen keine Links] - gibt auch andere Muster von denen, aber allgemein [Gäste sehen keine Links]

Dazu, wie sich sowas verkauft hat [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Bayernakim Offline
  • Neuling

Erbstücke

Beitrag von Bayernakim »

Recht herzlichen Dank
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Erbstücke aus altem Bauernhaus
      von Bäuerin » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 323 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Meissener Porzellan - Bitte um Hilfe bei Bestimmung - Erbstücke meiner Eltern
      von Chris » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 1727 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chris
    • Erbstücke von der Oma
      von Wolfgang » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 551 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Tafelsilber Erbstücke von meinen Großeltern
      von Stefan0203 » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 4 Antworten