Silberbesteck 90er ohne Marke und anderes
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- MrsPorschen Offline
Ich habe ein sehr schönes Silberbesteck im Koffer vollständig vererbt bekommen. Ich würde gerne erfahren, welche Marke oder Hersteller es hat. Leider steht es weder auf dem Koffer, noch auf dem Besteck. Und meine Oma kann mir da nun auch nicht mehr weiterhelfen.
Außerdem habe ich Silberbesteck aus der NZ Zeit, ich wüsste gerne wo man sowas loswerden kann. Weil so etwas aus so einer Zeit möchte ich auf keinen Fall behalten. Aber selbst wenn ich google finde ich keine wirklichen Experten.
Vielen Dank!
Bilder sind im Anhang
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
Gruß marker
- Sartre99 Offline
verstehe nicht ganz was da was ist. Auf dem letzten Bild sind doch Punzen? Schärferes Bild und dann findet man den Hersteller raus.
Lieben Gruß
-
- nux Offline
es wurde schon was verlinkt zum Hersteller; hier nochmal die Stempelung umgedreht zum angenehmeren Betrachten; da sieht man dann links auch das P am W einigermaßen
und noch ein Link in ein Verzeichnis mit Marken zum Vergleich; die sind etwas deutlicher erkennbar (ganz unten in der Liste) [Gäste sehen keine Links]
was danach noch steht, reicht schon, um Dir zu sagen, dass das hier kein Thema zum Besprechen ist - auch ganz allgemein nicht. Schau in den Regeln des Forums nochmal genauer unter 9.2
Gruß
nux
- Tilo Offline
auch Dinge aus der Zeit, die keinerlei politische Relevanz hatten und haben und auch keinerlei Symbolik der damaligen Politik tragen, dürfen nicht besprochen werden?
willst du jetzt ernsthaft diesen Ausschluß aus regel 9.2
"offensichtlichen Relikten des NS-Regimes"
auf Besteck (und andere Gebrauchsgegenstände) anwenden?
oder sind auf dem
"Silberbesteck aus der NZ Zeit" Hakenkreuze drauf? (ist ja nicht so wirklich zwangsläufig)
na dann ab in die Schmelze, gibt auch Schmelzankauf für versilbert, für Silber eh
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 873 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Neugierige
-
-