Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hilfe :-) 28kg Zinn Teile aus einem Nachlass

Entdecke die Welt des Zinns! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• PielRoja Offline

Beitrag von PielRoja »

Guten Tag zusammen,
ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und nach einigem lesen, denke ich hier richtig zu sein.
Aus einem Nachlass sind uns verschiedenste Teile aus Zinn geblieben. Viele Kannen, Becher, Teller, Kerzenständer usw.
Insgesamt sind es 27,7kg
Mit unter sind sie doch sehr künstlerisch gestaltet und wurden wohl auch über Jahre gesammelt.
Leider kennen wir uns so überhaupt nicht aus und wollen die Sammlung auch nicht weiter führen.
Es scheint allerdings, als hätten die Teile einen sentimentalen Wert gehabt. Was es mir jetzt nicht erlaubt sie einfach so zum Schrott zu geben.

Ich bin also auf der Suche nach einem ehrlichen, seriösen Sammler, der uns die Teile abnimmt.
Das abgenutzte, doppelte Teile evtl im Schrott landen ist verständlich. Freuen würde es mich aber jemandem damit noch eine wirkliche Freude zu machen, ohne mich daran bereichern zu wollen.

Gibt es nun evtl ein Moseum dem man es spenden kann, oder gibt es hier im Forum einen intetessieten Privatsammler?

Ich freue mich sehr über eure Hilfe.
  • Zinnsammler Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Zinnsammler »

Ohne Fotos kann leider keiner was sagen.
Sollten die Sachen allerdings aus den letzten 100 Jahren stammen, wird wohl am Schrott kaum ein Weg vorbei gehen.
Ist leider völlig aus der Mode.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Zinn aus Nachlass - Werteinschätzung
      von stratte » » in Zinn 🫖
    • 14 Antworten
    • 1166 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von stratte
    • Nachlass Gefäß aus Zinn mit Buchstabengravierung?
      von Vlo » » in Diverses 🗃️
    • 11 Antworten
    • 1310 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • silber-gold besteck 2 teile mit je 3 punzen ähren, 800 und blume
      von siAggold » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 472 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von siAggold
    • 6 Teile (bowle-Besteck ? und 2 Spieße
      von Owain_Glyndwr » » in Silberbesteck 🥄
    • 1 Antworten